Podcasts auf CD brennen unter Catalina

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, Podcasts unter der neuen Catalina-Podcast-App auf CD zu brennen? Mit iTunes habe ich das regelmäßig gemacht, seit dem Update finde ich dafür keine Lösung.
 
Geht nicht aus der Podcast.app heraus. Du müsstest die Dateien händisch auf CD brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turboplasma
Oh. Wie macht man denn sowas? Gibt es dafür eine Anleitung?
 
Dateien aus dem Podcast-Verzeichnis heraussuchen (ziemlich versteckt), und mit dem Finder oder einem beliebigen Brennprogramm brennen.

Anleitungen finden du für beides zu Genüge mit Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turboplasma
Oder direkt auf Schreibtisch (oder ein anderes Verzeichnis) und von dort ins Brennprogramm (z.B. Burn) ziehen. Direkt aus der Podcast.app in Burn ziehen klappt leider nicht...

PodcastToCD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, Turboplasma und walfreiheit
Dann geht es ja über Umwege weiterhin. Vielen Dank für eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Toll das man bei Catastrophia mittlerweile für die einfachsten Funktionen einen Umweg braucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, CDs zu brennen ist jetzt nicht mehr so unbedingt 2020. Solche Zöpfe kann man dann doch mal abschneiden. Zumal kein Rechner mehr ein optisches Laufwerk hat ab Werk.
 
Hoi
Wie bekomme ich denn die Podcast-Episodennamen im Cache Ordner angezeigt?
Ich habe hier eine Menge Zahlen, aber ...

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 10.44.23.png


Bildschirmfoto 2020-04-08 um 10.47.35.png
 
Die Dateien liegen doch sicher auch ganz normal auf der Platte, nicht nur im Cache. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Dateien liegen doch sicher auch ganz normal auf der Platte, nicht nur im Cache. Oder?
Hoi
In ihrer Gänze habe ich sie dort vorliegen, jede Folge einzeln. Einen anderen Speicherort fand ich nicht. Klar kann ich sie auch aus der Podcast App auf den Schreibtisch oder in einen anderen Ordner verschieben. Aus dem Cache Ordner heraus wäre es jedoch bequemer. Beim Vorgänger-OS haben sie ja auch noch pro Podcast einen eigenen Ordner. Mich interessiert, wie kann ich die Nummern in ihren Text so wie er mir in der App angezeigt wird, anzeigen lassen.
 
Genau das sollst Du ja nicht können. Warum sonst wird das so kryptisch abgelegt?
 
Zurück
Oben Unten