Podcasts anhören?

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu,

ich hab mir heute zum ersten Mal ein paar Podcasts runtergeladen vom iTunes Store. So, nun finde ich diese in meinem Podcast Verzeichnis.

Aber wie kann ich mir die anhören????

Edit: Ok, hat sich erledigt .... :) Da hat was mit dem Download nicht gestimmt *schäm*
 
Lautsprecher an und auf den Titel klicken!

Wenn hinter den einzelnen Podcasts noch "Holen" steht, schadet ein Klick darauf auch nicht.
 
Ja, aber die Horst Schlämmer Podcasts gehen nicht :-(
Ich hab die jetzt schon 3x aktualisiert, aber da scheints ein Problem zu geben.
 
Der lädt mir die Horst Schlämmer Podcasts runter, Ladebalken geht bis 100% - aber wenn ich dann auf Podcasts gehe, dann steht das zwar in der Liste, ist aber ausgegraut und ein Ausrufezeichen in nem Kreis steht davor :(
Weiß jemand was da los ist??

Der "Hurentaxi"-Podcast geht ja auch problemlos zum Anhören.
 
Also liebe Leute,

ich kann weder Horst Schlämmer Podcast noch irgendwelche anderen Podcasts anhören. Der einzige Podcast der einwandfrei funktioniert, sind die 6 Folgen von Hurentaxi :) (interessanter Podcast)

Die Podcasts werden heruntergeladen, dann klick ich auf meine Podcast Liste u. dann stehen die Podcasts ausgegraut dort drin mit einem Ausrufezeichen davor.

Was läuft hier verkehrt?????

Heruntergeladen sind die Dinger ja, immerhin guck ich dem Ladebalken zu wie er seine volle 100% erreicht.

HELP needed!
 
Meine Podcasts gehen immer noch nicht, und keiner kann mir sagen an was es liegt. <sniff> :(
 
hmmm habe gerade mal den HS. Podcast ausprobiert und bei mir gehts ohne Probleme. Alles Standarteinstellungen in iTunes. Kann Dir leider nicht weiter helfen, aber da es bei mir geht sollet es an Deiner iTunes Installation liegen.
 
Habe es zwar schon aufgegeben, aber gestern bin ich auf die Lösung gekommen. Und zwar ist der Horst Schlämmer Podcast nicht nur Audio sondern behinhaltet auch Video. Deswegen habe ich mein Quick Time upgedated und jetzt funktionierts.

Wenn also ein Ausrufezeichen in einem Kreis vor einem Podcast erscheint, dann bedeutet dies ancsheinend das eine Abspielkomponente fehlt.
 
welch erkenntnis, dass ein videopodcast auch video enthalten könnte :D
 
Eine gute Übersicht zu Podcasts findet man auch auf http://www.pepperpod.de . Vor allem kann man sich da per Email informieren lassen wenn auf dem Lieblingspodcast was geschieht. Eine weitere gute Quelle ist http://www.podspot.de. Schöne Ostertage Euch allen.

Gruß

Werner
 
welch erkenntnis, dass ein videopodcast auch video enthalten könnte :D

Wenn das dabeigestanden hätte, dann wäre die Antwort witzig gewesen, tut es aber nicht. Es ist als "Podcast" ausgeschrieben. Und woher soll ich wissen, das ich dazu n aktuelles QT brauche?

Horst Schlämmer
Kategorie: Comedy
Sprache: Deutsch
Gesamt: 14 Episoden

Kein Hinweis auf "Video"
 
Nach Update QT auf 7.1.6 geht nix mehr

Hallo Gemeinde,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Nach einem Update von QT Pro auf Ver. 7.1.6. kann ich keinen Enhanced Podcast (m4a-Format) mehr online sehen. Immer wenn ich auf eine meiner Seiten surfe bekomme ich nur diese doofe Q Symbol mit dem Fragezeichen. Und es heiß ich habe kein QT aufm Rechner. Stimmt aber nicht. Wenn ich mit meiner Windowsmühle hinsurfe alles wie gehabt. Ist das ein Bug im Update? Bin schon am Verzweifeln, wer weiß rat.

Ach ja, vor dem Update ging alles. Und QT habe ich auch schon neu installiert. :(

Grüße
LEB3666
 
Habe mal wieder eine kurze Frage ... bin doch noch Neuling in dieser Sache, im iTunes Store dort wo bei Preis kostenlos steht sind die wirklich vollkommen kostenlos oder gibt es da versteckte Preise?

Sorry wegen der etwas dummen Frage, aber irgendwie kann ich es kaum glaube das die Podcast vollig kostenlos sein sollen, heutzutage ist doch fast nichts mehr kostenlos. :eek:
 
Na das ist mal mal genial, ich liebe meinen iPod immer mehr. :D Danke!
 
(....)
Wenn also ein Ausrufezeichen in einem Kreis vor einem Podcast erscheint, dann bedeutet dies ancsheinend das eine Abspielkomponente fehlt.

Nicht unbedingt eine fehlende Komponente, es kann auch an PodCast selber liegen.
Ein "klick" auf das Ausrufezeichen verrät dir, warum dieser PodCast nicht will.

Bsp.:
 
podcasts downloaden

heja - es lassen sich podcasts z.b. von dradio direkt herunterladen.
unter osx erscheint über denselben link nur das abspielsignal, es erfolg aber
kein download. -- kann mir jemand behilflich sein und angeben, wie ich
unter osx 10.4.9 dieselbe prozedur vollziehen kann, wie sie mit wi-xp
leicht zu bewerktstelligen ist?
 
Zurück
Oben Unten