1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcasts am iPod shuffle?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von oSIRus, 29.06.2005.

  1. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    funktionieren podcasts am shuffle? lassen sich die einfach draufziehen im iTunes, hat das schon jemand ausprobiert? ich seh zwar keinen grund warums nicht gehen sollte, aber wer weiß! würd mich nur interessieren weil ich vor der entscheidung zwischen shuffle und normalo iPod stehe.

    Danke,

    oSIRus
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    79
    Geht. Hab gestern erst "Schlaflos in München" testweise auf den Shuffle gezogen und beim Rasenmähen gehört :)

    Grüße,

    animalchin
     
  3. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    super, danke!
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Ich habe zwar keinen iPod Shuffle, aber nach den Meldungen auf MacMerc und "IMR | Inside Mac Radio" wird der iPod Shuffle z.Zt. nicht richtig unterstützt.

    Du kannst wohl natürlich die Podcast wie jeden Titel einfach "von Hand" rüber ziehen. Aber der Automatismus funktioniert wohl nicht. Genauso der iPod Click Wheel wird nicht richtig unterstützt.

    Pingu
     
  5. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Wieso soll der Ipod mit Click Wheel nicht richtig Podcasts unterstützen? Für diese Ipods ist doch gerade gestern das Update veröffentlicht worden?!
     
  6. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    da der iPod Click Wheel ja der aktuelle ipod ist sollte wohl grade er unterstützt werden.
    jedenfalls funktioniert das mit meinem.
    und das update ist ja auch noch raus, falls es doch probleme geben sollte.
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Sorry habe mich geirrt. Der Click Wheel ist der, der richtig unterstüzt wird. Die ganzen Bezeichnungen ala Click Wheel, Touch Wheel kann man ja leicht durcheinander bringen.

    Pingu
     
  8. crake

    crake MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Podcasts mit dem shuffle automatisch abzugleichen? Apple unterstützt das ja leider nicht von Haus aus...
    Oder gibt es zumindest eine Lösung die Podcasts per intelligenter Wiedergabeliste zu verwalten?
     
  9. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Playlist zu erstellen, wo die neusten Podcasts enthalten sind und man nur die Playlist auf den Shuffle ziehen brauch?

    Würde ich praktischer finden als jeden Podcast von Hand auf den Shuffle zu ziehen.
     
  10. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!

    Ich häng' mich mal hier dran, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

    Folgendes Problem: Auf der einen Seite des USB-Kabels mein Mac mit iTunes 6.0.4
    Auf der anderen Seite mein iPod shuffle 1GB mit aktueller Firmware.

    Auf dem Mac sind verschiedene Folgen eines Podcasts, die ich gerne auf dem shuffle hätte.

    Ganz einfach, dachte ich mir:
    Die „Überschrift“ (Bezeichnung des Podcasts in meinem Podcast Verzeichnis) im iTunes rübergezogen auf das shuffle-Symbol in der Quellen-Leiste. Das Statusfenster im iTunes zeigt auch an, dass fleißig kopiert wird - so weit, so gut.

    Kopiervorgang beendet, iPod kann entfernt werden - Kopfhörer ran an den iPod und eingeschalten.
    Die LED vorne über den Steuerungstasten leuchtet kurz auf. Die LED hinten, die normalerweise den Batteriestand anzeigt (Akku ist übrigens geladen), leuchtet lange auf. Von meinem eben gezogenen Podcast höre ich keine Silbe.

    Nächster Versuch: Wie oben, nur dass ich die einzelnen Episoden einzeln rübergezogen habe.
    Ergebnis: wie oben.

    Was mache ich falsch? Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit, die Podcasts auf den shuffle zu bringen oder geht das generell nicht?

    Bin dankbar für jede Info!

    Danke!

    Tobi

    EDIT:
    Folgender Versuch: Die Folgen des Podcasts auf den shuffle geladen, dazu eine normale mp3 (Song). Was passiert? Der Song wird in einer Endlosschleife abgespielt, vom Podcast wieder nix zu hören. Bin echt ratlos...

    EDIT 2:
    Das selbe einmal mit einem anderen Podcast - was passiert ist, brauche ich wohl nicht extra zu sagen... ;) ?