Podcasting | Podcast - der Thread!

Benutzt du Podcasts?

  • Podcast? - nie gehört!

    Stimmen: 96 54,9%
  • Na klar! Links poste ich unten

    Stimmen: 79 45,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Hi!

War ja klar, dass wir "Newbies" diesen Thread jetzt nach Erscheinen von 4.9 fluten... ;) :D

Ich hätt da auch mal eine Frage:

Die "normalen" iPods wurden ja nun für Podcasts per Update fit gemacht. Was ist mit meinem Shuffle? Ich dachte eigentlich die Podcasts werden automatisch auf den kleinen weissen gespielt... nix ist. Muss ich da jetzt etwa wirklich noch händisch eingreifen?

Ich hatte mir vorgestellt, dass die Podcasts automatisch beim Einstecken auf den kleinen Audioplayer gespielt werden.

Gruß
plant
 
Dieser Computer ist für ... nicht aktiviert

Lade ich etwa den Podcast "iTunes New Music Tuesday" runter, abonniere ihn und drücke auf Play, erhalte ich nur die Fehlermeldung "Dieser Computer ist für iTunes New Music Tuesday nicht aktiviert".

Häh? Wo muss ich was aktivieren?

stu
 
Also ich höre eigentlich nur Engadget usw.

Was ich mir echt wünschen würde wären "öffentlich rechtliche" Podcasts. Also tagesschau/themen in gesprochener Form oder info-radio. Oder auch Fritz-Sendungen als Podcast.

Wer startet die Petition? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddel schrieb:
Also ich höre eigentlich nur Engadget usw.

Was ich mir echt wünschen würde wären "öffentlich rechtliche" Podcasts. Also tagesschau/themen in gesprochener Form oder info-radio. Oder auch Fritz-Sendungen als Podcast.

Wer startet die Petition? ;)

*unterschreib* Nachrichten auf Verlangen wären echt super. Das müssen nicht mal die öffentlich Rechtlichen machen, sonst ist die GEZ auf Computer ja begründet. Ich hätte meine News lieber von privater Seite.
 
Bluefake schrieb:
*unterschreib* Nachrichten auf Verlangen wären echt super. Das müssen nicht mal die öffentlich Rechtlichen machen, sonst ist die GEZ auf Computer ja begründet. Ich hätte meine News lieber von privater Seite.

FALSCH!! Dann gibt's ne GEZ auf ipods :D
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ich suche dringend eine tägliche Nachrichtensendung (zu laden über itunes), ähnlich der Tagesthemen, aber nicht diese News-für-Deutschanfänger, obwohl ich die Idee ziemlich cool finde.

Schon fuendig geworden?

Falls ja: bitte mitteilen ;)
 
Hat uebrigens jemand 'ne Idee, wie ich alte Podcasts loeschen kann in iTunes?

Ich habe keine Lust, dass zig veraltete Podcasts (die ich eh nicht mehr hoere) meinen Festplattenspeicherplatz belegen. Anscheinend gibt es aber auch keine Moeglichkeit, automatisch Podcasts zu loeschen, die aelter als $TAGE sind.

Any ideas?
 
Einstellungen und dann auf Podcasts... da kannste dann einstellen wie viele Episoden du behalten willst...
 
the_postman schrieb:
Hat uebrigens jemand 'ne Idee, wie ich alte Podcasts loeschen kann in iTunes?

Ich habe keine Lust, dass zig veraltete Podcasts (die ich eh nicht mehr hoere) meinen Festplattenspeicherplatz belegen. Anscheinend gibt es aber auch keine Moeglichkeit, automatisch Podcasts zu loeschen, die aelter als $TAGE sind.

Any ideas?

Die Verwaltung ist verbesserungswürdig. Ich habe auch meine Probleme und daher diesen Thread eröffnet. Wäre sinnvoll, dort weiterzumachen ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=100961
 
Narf, ich bin echt ein Blindfisch ..
Danke an McMaster und morten.
 
HAL schrieb:

Leute, Leute, ich glaub, ich hab da was total verpasst ... Blog ... RSS ... und nun Podcast ... zuviel für mich.
15.gif
Ich hab vor Jahren mal SelfHTML durchgeackert und kleinere Sachen gebastelt, doch scheinbar reicht das nun nicht mehr. ;)

Also, womit sollte ich mich für's Casting auskennen?
 
Eine etwas andere Frage: Wie bekomme ich die Podcasts in das vom iPod vorgesehene Verzeichnis?

Ich benutze Windows 2000.

BTW: Gibt es endlich den Nachrichten-Podcast?
 
Maccast - Podcasting für Mac Geeks

morten schrieb:
Super! Dann will ich den Link hier aber sehen, ok?

Sonst keine Podcaster anwesend hier?

Ich finde das Prinzip Podcasting echt super, was ich vermisse ist eine bessere Clientensoftware. PlayPod und iPodderX überzeugen mich beide nicht so richtig. Kann man nicht auswählen, welche casts geladen werden?
Außerdem würde ich mir eine direkte iPod Iintegration wünschen, also so das ich die casts direkt auf den iPod lade, wenn ich sie auswähle. Es wäre auch gut, wenn sie nach dem hören automatisch gelöscht werdn würden.

Mal schauen, muss ich halt mit Playlisten arbeiten.

Hallo,

ich biete seit ca. einem Monat eine deutschen Podcast für MacGeeks an. Zu finden in iTunes unter Podcast's suchen nach Maccast oder natürlich auf auch Podster.de auch hier einfach nach Maccast suchen.

Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere mal reinhört.

Übrigens: habe diese Community erst durch einen Tipp von einem Hörer entdeckt und finde sie echt super. War bisher immer nur auf Macrumors aktiv, da ich keine "vernünftige" deutsche finden konnte.

Grüßle
Euer Andreas

Maccast
 
was kosten denn diese podcasts?
 
apfelbeißer schrieb:
was kosten denn diese podcasts?

Das ist eine nette Sache... ca. 95% (eigene Schätzung... :D) der podcasts sind umsonst! :)
 
Ein Podcast über Mac Software und Hardware auf Englisch - von Apple Gurus aus Milton Keynes:

quote:
If you go to the “music store” inside iTunes the search for applemk, you should find our new podcast which you can subscribe to free.
unquote
 
Mein Lieblingspodcast zur Zeit :

feed://feeds.feedburner.com/lemotox

soll auch im iTunes Store sein, sucht nach Lemotox
 
Zurück
Oben Unten