Podcast in mp3???

S

SPONDUUN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben

Habe in Suche und hilfe hierzu nichts gefunden.
Arbeite mit nem MBPro

Hab nun erstmals GARAGE BAND benutzt und einen Podcast aufgesprochen.
Ich finde bei der Speicherung/Bereitstellung aber keine Möglichkeit, die Datei in mp3 zu speichern. Macht er nur in m4a:(

Wie kann ich einen mp3 generieren?

Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus:)
 
weiß da niemand was zu? :(
 
Zieh Dir die Datei doch in iTunes rein und konvertiere es dort zu einem mp3.



:)
 
Spike schrieb:
Zieh Dir die Datei doch in iTunes rein und konvertiere es dort zu einem mp3.:)


aha da geht das? OK I check it out:) Danke schon mal, Spike, super!!!
 
GarageBand erzeugt ja auch einen sog. "enhanced" Podcast. Du kannst also Kapitelmarken anlegen, Bilder und andere Dateien mit einbetten und Links einbauen etc. Das geht eben mit MP3 nicht.

Wenn Du also MP3 brauchst:
- in GarageBand aufzeichnen
- dann das Projekt "an iTunes senden"
- und dort (rechte maustaste) nach MP3 konvertieren (dabei werden die Import-Einstellungen von iTunes verwendet. Also vorher mal in die Einstellungen gucken, welche Kompression dort eingestellt ist)

Interessant könnte auch "ÜberCaster" sein. Eine neue Software für Podcaster. Da kann man dann in einem Rutsch verschiedene Versionen der Aufnahme erstellen lassen (enhanced, mp3, mp3-mono,... was man so haben möchte falls man den Hörern mehrere Möglichkeiten anbieten möchte)
 
Zurück
Oben Unten