Podcast in mp3???

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von SPONDUUN, 21.11.2006.

  1. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Hallo Ihr Lieben

    Habe in Suche und hilfe hierzu nichts gefunden.
    Arbeite mit nem MBPro

    Hab nun erstmals GARAGE BAND benutzt und einen Podcast aufgesprochen.
    Ich finde bei der Speicherung/Bereitstellung aber keine Möglichkeit, die Datei in mp3 zu speichern. Macht er nur in m4a:(

    Wie kann ich einen mp3 generieren?

    Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus:)
     
  2. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    weiß da niemand was zu? :(
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Zieh Dir die Datei doch in iTunes rein und konvertiere es dort zu einem mp3.



    :)
     
  4. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006

    aha da geht das? OK I check it out:) Danke schon mal, Spike, super!!!
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    GarageBand erzeugt ja auch einen sog. "enhanced" Podcast. Du kannst also Kapitelmarken anlegen, Bilder und andere Dateien mit einbetten und Links einbauen etc. Das geht eben mit MP3 nicht.

    Wenn Du also MP3 brauchst:
    - in GarageBand aufzeichnen
    - dann das Projekt "an iTunes senden"
    - und dort (rechte maustaste) nach MP3 konvertieren (dabei werden die Import-Einstellungen von iTunes verwendet. Also vorher mal in die Einstellungen gucken, welche Kompression dort eingestellt ist)

    Interessant könnte auch "ÜberCaster" sein. Eine neue Software für Podcaster. Da kann man dann in einem Rutsch verschiedene Versionen der Aufnahme erstellen lassen (enhanced, mp3, mp3-mono,... was man so haben möchte falls man den Hörern mehrere Möglichkeiten anbieten möchte)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen