Podcast-Fernsehsendungen in Fernsehsendungen verschieben

M

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Wie?

Beispiel:
Ich habe "Sendung mit der Maus abonniert und möchte diese in Fernsehsendungen verschieben. Gibts da ein Script o.ä. oder einen Trick?
 
geht nicht, weiß es keiner oder Suchfunktion?
 
Versuch mal Apfel+I auf den Cast.

Evtl. in den Eigenschaften.
 
Nein, das geht nicht. Was natürlich gehen würde, wäre manuelles kopieren & einfügen der Dateien über den Finder. Das sollte aber nur Plan B sein...
 
sowas ist in tunes ein einziger krampf. von vorne bis hinten. so lässt sich zb auch jeweils nur für jeden titel einzeln die sortierung unter "fernsehsendung" ändern, markiert man mehrere titel geht das nicht mehr. läd man ne ganze staffel hoch, die itunes als 'film' einstuft, hat man im wahrsten sinne des wortes verloren...

falls mir ein kniff hierbei entgangen ist, lasse ich mich gerne belehren....
 
das wüsst ich auch gerne. mehrere "filme" als fernsehsendungen zu klassifizieren...
 
geht nicht - bin gerade dabei diverse filme und serien in itunes zu portieren. bisher habe ich meine eigene medienhirarchie im finder erstellt und per front row angesprochen.

seit der keynote importiere ich nun alles in itunes um den film- und tv-verleih über den itunes-store und baldiger nutzung von appleTV vorzubereiten.

eigentlich erkennt itunes alle videomedien, die du neu importierst, als "film". man kann diese nur einzeln in eine fernsehsenung umdefinieren.

seeehr lästig - lost hat 22 folgen (oder 24?). tja, mit ein wenig pausen zwischendurch bin ich in ner woche durch.... :(
 
sowas ist in tunes ein einziger krampf. von vorne bis hinten. so lässt sich zb auch jeweils nur für jeden titel einzeln die sortierung unter "fernsehsendung" ändern, markiert man mehrere titel geht das nicht mehr. läd man ne ganze staffel hoch, die itunes als 'film' einstuft, hat man im wahrsten sinne des wortes verloren...

falls mir ein kniff hierbei entgangen ist, lasse ich mich gerne belehren....

Nein, dir ist kein Kniff entgangen. Das nervt mich auch tierisch.

---

Ich hatte mal bei Bitsundso von einem Script namens "Set video kind of selected" gehört und dies auch installiert, allerdings bekomme ich nur Fehlermeldungen

http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts01.php?page=1#setvideokindofselected

Falls jemand rausfindet, wie das funktionieren soll... ich bin ganz Ohr!
 
auch Fehlermeldung, egal ob über installer oder ins eigene scriptmenü reingezogen...


too bad
 
Ich hab's zwar schon anderswo geschrieben.. aber ihr solltet euch mal 'MetaX' anschauen. Das ist ein Tool, mit dem man allerlei Tags von Videodateien auch im Batchbetrieb ändern kann. Damit die Dateien dann in iTunes richtig landen ist es allerdings nötig, sie neu importieren zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
guter tipp - danke dir
 
Zurück
Oben Unten