Podcast erstellen mit Garageband - Wie ??

fromrussia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
533
Also ich stelle mich bei sog. "intuitiven Programmen" vielleicnt als Einziger blöd an. Garageband ist so ein Fall für mich. Anstatt mich durchzufriggeln und das Ganze dann "intuitives Arbeiten" zu nennen - ich nenne das Zeitverschwendung auf Grund fehlender Programmdoku - habe ich mir jetzt was im Internet ergoogelt. Wenigstens ein Anfang. Vielleicht hilft es dem Einen oder anderen ebenfalls

http://www.devdaily.com/apple/mac/garage-band-create-podcast

Werner - der immer noch ein vernünftiges Buch zu Garageband sucht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Rémy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
1.452
Du nimmst eine Audio Spur.
Dann nimmst du deine Stimme darauf auf.
Fertig ist der Podcast.
Oben hast du noch eine Enhanced Spur, auf die du Bilder ziehen kannst.

Wo ist denn genau das Problem?
Weißt du nicht wie man eine Stimme aufnimmt oder liegts das Problem woanders?
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.427
Verstehe ich auch nicht - Podcasten mit GB ist doch super einfach. Hab ich sogar als Laie hinbekommen (war nur ein Test, mache keinen Cast).
 

fromrussia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
533
Du nimmst eine Audio Spur.
Dann nimmst du deine Stimme darauf auf.
Fertig ist der Podcast.
Oben hast du noch eine Enhanced Spur, auf die du Bilder ziehen kannst.

Wo ist denn genau das Problem?
Weißt du nicht wie man eine Stimme aufnimmt oder liegts das Problem woanders?
Na ja, ich habe eine umfassendere Beschreibung gesucht, z.B. wie integriere ich Jingles, splitte Aufnahmen usw. usf. Na, hab es ja gefunden.
 

KingKay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Für mich ist wichtiger zu wissen wie ich die Rückkopplungen an meinem MBP verhindere wenn ich aufnehme. Ich glaub, ich schaff mir eine Headset an, aber sind da die Mikrophone gut genug?
 
Oben