Podcast auf eigenem Server

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Ich bin Neuling im Berreich Podcasting.

Hab mir schon viele Anbieter im Netz angeguckt, jedoch wär es sehr vorteilhaft, wenn ich RSS usw auf meinem Server laufen lassen kann.

Kann jemand helfen? Gibt es ein empfehlenswertes Programm das viel Arbeit übernimmt oder so? Das ganze soll für die Firma sein, von daher so professionell wie möglich.


Vielen Dank schonmal!

mean
 
Keine Profis hier?
 
Meine Empfehlung:
- Die Daten bei podhost.de ablegen. Günstiger dynamischer Webspace. nein, ich bekomme leider keine Provision :D
Dort kannst Du auch einen Feed laufen lassen - nimmt einem viel arbeit ab und Du kannst auch ein eigenes Design basteln.

- Oder Du setzt auf Deiner eigener Homepage WordPress auf um den Feed zu füttern (MP3 dann von podhost.de verlinken)
- Oder Du setzt LoudBlog ein. Auch nett und unterstützt auch Kategorien.
 
Oder Du packst alles auf Deinen Server, nutzt Wordpress und podpress. Die Kombination macht alles was man so brauch (RSS Feed, etc.)
Ich hab das so gelöst, da ich sowieso schon nen Server habe und nich noch extra was dafür bezahlen möchte. Das kostenlose Starterpaket wird auf dauer ein kleinwenig zu eng.
Ich habe bei Podster angefangen und bin immernoch da, habe den RSS Feed auf meinen Serverfeed umtragen lassen.
Zu bedenken bleibt aber, dass das Trafficaufkommen stark ansteigen kann. Ich hab momentan ca. 10 bis 11 GB nur mit meinen Podcasts.
Gruß Malte
 
naja - und eigener Webspace ist irgendwann mal voll?!? Oder nicht? Und dann? Alte Folgen löschen?
Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
 
Deswegen sind ja auch die kostenpflichtigen Pakete von den Podcast-Hostern einfach geschickter, kein überquillender Speicher, monatliches "Neu"-Volumen...

Grüssle, Geo
 
Geolino schrieb:
Deswegen sind ja auch die kostenpflichtigen Pakete von den Podcast-Hostern einfach geschickter, kein überquillender Speicher, monatliches "Neu"-Volumen...

Grüssle, Geo

Das ist bei podhost.de auch beim kostenlosen Paket so - jeden Monat neu.
 
elastico schrieb:
naja - und eigener Webspace ist irgendwann mal voll?!? Oder nicht? Und dann? Alte Folgen löschen?
Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.

Hmm, 40 GB Plattenplatz, 500GB Traffic monatlich? Sollte erstmal reichen, wenns doch mehr wird, kommt der 2. Server dazu ;)

Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten