Podcast abhören und in MP3 umwandeln?

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Ich habe einen funktionierenden Link zu einem Radio-Podcast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine digitale Lösung gibt, um den Podcast "abzuhören" und in einem Audio-Format abzulegen. Oder muss ich tatsächlich ein Mikrophon vor dem Mac aufstellen, um den Podcast physisch aufzunehmen?
 
Wenn es ein echter Podcast ist, dann lädt diene Software doch die Audiodateien, wahrscheinlich sogar als MP3, herunter. Aber ich vermute mal, dass du irgendwas auf einer Internetseite anhörst? Dann zeig uns die mal, sonst kann man dazu wenig sagen.
 
Audio-Hijack kann auch gestreamte Podcasts als mp3 speichern.
 
Die MP4-Datei lässt sich ganz einfach mit dem oben genannten jDownloader herunterladen.
 
Yo, in dem Link steckt ein MP4, aber das sollte für die gängigen Player ja kein Problem sein. :)

poddiecast.jpg
 
Kriege Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-24 um 14.17.46.png
    Bildschirmfoto 2018-12-24 um 14.17.46.png
    179 KB · Aufrufe: 186
Dann stoß mal die Aktualisierung an!
 
Fehlermeldung »PlugIn veraltet« ? Uuups, das hatte ich noch nie.

Probiere mal, die Jdownloader Hilfe zu diesem Problem zu konsultieren.

(Schade, da wollte ich dir eine kleine Weihnachtsfreude machen, und jetzt sowas. :( Ich kann auch keine weitere Soforthilfe leisten, denn in einer viertelstunde breche ich zur Feier auf. Support gibt es also erst wieder, wenn ich morgen wieder unter den Lebenden bin.

Frohes Fest.)
 
Ja, ja, alles andere ist wichtiger....:mad:

Frohes Fest!
 
Scheint wirklich nicht zu klappen. Hatte den Download selbst nicht gestartet.
 
Es ist bereits eine mp3 Datei. Mit Jdownloader lässt sie sich derzeit nicht herunterladen. Wie schon oben geschrieben, kommt die Fehlermeldung Plugin veraltet. Das passiert gelegentlich. Die Plugins werden kontinuierlich upgedated; wahrscheinlich aber nicht über Weihnachten. Ich konnte Die Datei mit Firefox und dem Addon Videohelper herunterladen. Falls ich eine email-Adresse bekomme, kann ich sie über Wetransfer schicken (ca. 83 MB). Sonst frohe Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ja, das funktioniert.
Allerdings kannst du die Sendung nur über eine Schweizer-IP aufnehmen (Geoblocking)
 
Ja, ich bin ja in der Schweiz....Danke!
 
Bei mir startet die Audio-Hijack-Aufnahme nicht. Was könnte ich falsch machen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-25 um 09.40.22.png
    Bildschirmfoto 2018-12-25 um 09.40.22.png
    129,3 KB · Aufrufe: 138
Vielleicht solltest du das Stück in Safari abspielen lassen. Nur dann kann Audio-Hijack auch aufnehmen.
Die Trial-Version hat allerdings Einschränkungen (maximale Aufnahmelänge 10 Minuten, Until you purchase, noise will be overlaid on all audio Audio Hijack Pro pulls in after ten minutes.)
Holliger.jpg
 
Nochmal der Hinweis auf Firefox und das Videoheller Addon.
 
Zurück
Oben Unten