PocketMac v4.0 für BlackBerry

MMS werden ganz normal wie auch SMS pro Stück berechnet!!!

Desweiteren muss ich darauf hinweisen, das die BB's nur mit der Operator SIM funktionieren, d.h. T-Mobile-BB mit T-Mobile-SIM und VF-BB mit VF-SIM, da hier die APN's in der BB-SW fest eingebrannt sind...

Ich selbst nutze das Ding beruflich und bekomme pro Tag an die 250 Mails und bin bis jetzt noch nie über die 5 MB gekommen...

Bloß Vorsicht im Ausland!!! Da ist das GPRS-Roaming und die Blockrundungen zu beachten... Falle: Habe hier schon häufiger um die 3 Euro pro Tag gezahlt!!! Dann bucht sich das Ding bei automatischer Netzwahl immer wieder in ein anders (stärkste) Netz ein und schon wieder Blockrundung....
 
Nun denn bestelle ich morgen definitiv das Blackberry Paket dazu. Kann ich im AUsland die GPRS Funktion komplett ausschalten? Bin häufig in Flensburg und da bucht sich das Handy hin und wieder ins dänische Netz ein ... :(

Aber ansonsten sind die Geräte doch ohne Branding (auch bei Vodafone). Habe gelesen, dass man das Aussehen des Menüs ganz einfach umschalten kann. Also würde ein d1 BB genauso aussehen wie ein d2 BB
 
branding giebts nich bei BB

es geibt kein branding bei BB

es ist hier nur eine unterscheidung bei T-Mobile von Prosumer und enterprise geräten

das heist: die BB PIN die das gerät sozusagen einmalig im Netz macht, ist beim Prosumer gerät auf den T-Mobile.net eingetragen , wo hingegen die BB enterprise geräte auf dem Blackberry.net APN eingetragen sind.

Voda macht diese unterscheidung nicht in dieser form. die verlinken alle geräte auf den Blackberry.net
der einzigste unterschied für den enduser ist das man bei benutzung des Blackberry.net einen sogenanten zusatzvertrag abschliesst. (die erlaubniss daten, an dritte weiterzusenden (nämlich RIM) )

Mann kan duchaus ein Voda gerät mit einer T-Mobile karte benutzen, das ist nur etwas umstänlich einzustellen. diese geräte melden sich bei T-Mobile an der Provisionierungsebene als BWC ( Blackberry Web Client) an. was dazu fürt das T-mobile bei der Konfiguration der SIM karte den T-Mobile.net APN eintragen muss und auf der Provisionierung beide dienste schaltet.

wenn das diuch ist meldet sich das Voda gerät wie ein normales Enterprise an.
Auch an einem Blackberry Server.

mfg
Corv

PS.: aso das aussehen bestimmt die jeweilige software version die benutzt wird. früher gabs mal die möglichkeit bei RIM HH SW herunter zu laden. is leider vorbei die zeit. an sonsten kann man, soweit von anderen providern verfügbar auch jede andere geräte kompatible FW aufspielen.
FW herunterladen --> installieren
desktopmanager --> Program zum laden von anwendungen --> go
 
So ich hoffe das sind erstmal die letzten Fragen von mir ;)

Brauche ich eine neue Sim-Karte ? Ich habe eine Karte die ist vor 2 Jahren mal getauscht worden, weil die alte Karte zu alt war.
 
Kann der Pearl überhaupt MMS?

72xx, 87xx und 71xx konnten keine MMS.

Gruß bungee1
 
So ich hoffe das sind erstmal die letzten Fragen von mir ;)

Brauche ich eine neue Sim-Karte ? Ich habe eine Karte die ist vor 2 Jahren mal getauscht worden, weil die alte Karte zu alt war.

allso wie das bei Voda ist weis ich nicht, aber bei T-mobile ist es so das eine gewisse inkomp. zu alten karten besteht. man sollte schon eine N3 karte wenigstens haben. ein kartentausch ist aber meines wissens problemlos und kostenlos.
 
SIM Karte

So ich hoffe das sind erstmal die letzten Fragen von mir ;)

Brauche ich eine neue Sim-Karte ? Ich habe eine Karte die ist vor 2 Jahren mal getauscht worden, weil die alte Karte zu alt war.

allso wie das bei Voda ist weis ich nicht, aber bei T-mobile ist es so das eine gewisse inkomp. zu alten karten besteht. man sollte schon eine N3 karte wenigstens haben. ein kartentausch ist aber meines wissens problemlos und kostenlos.
 
Bb - Mms

Kann der Pearl überhaupt MMS?

72xx, 87xx und 71xx konnten keine MMS.

Gruß bungee1

allso generell können auch genante Blackberrys MMS versenden.
es sei den Sie haben auf der Karte keinen APN geschalten. dieser ist notwendig um eine dauerhafte GPRS anbindung zu haben. ohne einen solchen geht kein datendienst, also auch keine MMS.

ist dieser geschalten, hängt es meist an einem defecten oder nicht vorhandenne servicebuch

unter Optionen--> erweiterte Optionenn --> servicebuch - kann man dan die beiden MMS servicebücher löschen und unter HRT (Host Root Table) über "jetzt regestrieren" wider auf sein gerät ziehen.

BB werden nicht wie üblcihe Handys Configuriert.

mfg
Corv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
sicher kann er. der 8707 kann aber auch.
 
So habe jetzt die Datenoption M gebucht (2,5 MB inkl. und danach 2,60€/MB). Ich denke damit müsste ich hinkommen :)

Was ist denn jetzt zu empfehlen? Missing Sync oder das Pocketmac? PocketMac habe ich leider schon installiert. Werde das wohl als erstes mal testen. Missing Sync wird Super sein, werde ich aber nur nutzen, wenn ich mir keine neue Lizenz für den BB holen muss. Meinen Palm nutze ich dann ja nicht mehr.

Bin echt schon Super auf meinen BB gespannt. Wenn ich Glück habe, kommt er morgen an ;)
 
glückwunsch ^^

an sich find ich beide versionen ganz gut.

ist denk ich ne frage der gewöhnung. das was das BB kann können beide sync progs

ne wirkliche empfehlung kann ich dir leider nicht geeben, da ich missing sync noch nicht soo grooossartig benutzt hab.
sorry wir haben nen Server hier und da sync ich nicht wirklich mehr übern desk

mfg
corv
 
missing sync ist in meinen objektiven (...) augen zuverlässiger, trotz dem derzeitigen beta status. nachteil, der hohe preis von $ 39.-
 
missing sync ist in meinen objektiven (...) augen zuverlässiger, trotz dem derzeitigen beta status. nachteil, der hohe preis von $ 39.-

Naja da werde ich mal fragen ob ich einen Sonderpreis kriege (habe ja eine Missing Sync for Palm Lizenz, die ich nicht mehr brauche wenn der BB da ist)

EDIT:
Toll gerade mit Vodafone telefoniert und gefragt ob mein BB noch morgen kommt. "Wieso? Der Auftrag ist doch noch gar nicht eingegeben. Das geht erst am Montag, denn erst dann können SIe den Vetrag verlängern ..." Toll, ich dachte ich kann am Wochenende schon fleissig pushen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit "Missing Sync for Blackberry"? Nachdem ich das installiert habe ist erstmal "PocketMac" nicht mehr in der Lage mein Pearl zu finden und dann synchronisiert "Missing Sync" leider meinen Kalender nicht.

Na super, jetzt hab ich zwei Programme, die beide nicht funktionieren... :(

Ich hab sogar schon versucht Missing Sync komplett zu löschen, ist mir aber nicht gelungen.
 
Das meldet einem Missing Sync sogar vor dem installieren ... Missing Sync löschen (einfach so oder aber mit APPZAPER) und dann PocketMac neu installieren.

Ich habe heute einen Anruf von Vodafone bekommen, dass die mir das Handy doch nur mit Datenoption zuschicken können. Toll, dass hatte ich eigentlich schon am Donnerstag geklärt ... :(

Und wieder einen Tag länger warten. Jetzt kommt mein Pearl wohl erst am Donnerstag ... naja ich werde es wohl überleben ...

Hoffe nur dass wirklich kein "richtiges" Branding drauf ist. Der Herr mit dem ich huete telefoniert habe, schien sich sehr gut auszukennen und er meinte, dass das nicht zu ändern sei (icons etc ... )

So werde jetz bei eBay nochmal meine SD-Micro 1GB reklamieren (die soll nämlich eigentlich auch schon längst hier sein)
 
So mein BB ist seit ein paar Stunden am Netz. eMail habe ich schon eine eingerichtet. Klappt Super :D

Nun habe ich als erstes einmal MissingSync getestet. Klappt auch nur leider werden die Bilder zu den Kontakten nicht mitsynchronisiert. Gibt es da einen Trick oder klappt das dann mit PocketMac???

Wo kann ich noch Themes zum runterladen finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Nächstes Problem :(

Ich hatte für meinen Palm SplashID und auch den SplashID Desktop. Habe mir nun eine Testversion für den BB runtergeladen. Ich kann das Ding aber ja ohne PocketMac gar nicht installieren ... Oder doch ???
 
mal ne frage - ich stehe auch kurz vor der entscheidung welches smartphone ich nehmen soll ? zur auswahl für mich sind Blackberry 8707v oder nokia E61 . zur zeit habe ich ein nokia Comunicator 9300 , mit dem iSync broblemlos klappt . ich brauche keine kamera oder spiele gedöns videos und son zeug . ich hab ein macBook pro mit os x .

welches gerät ist das bessere , für emails ? und welches ist bedienungsfreundlicher ? bisher bin ich eingefleischter nokia user .

danke für tipps
Hallo,
ich persönlich kann Dir das E61 empfehlen. Benutze es seit etwa 8 Monaten u.a. auch als Navi mit TomTom 6 und NULL PROBLEME. Auch keine beim Sync. Ich war bisher kein Nokia-Fan sondern immer Smartphones mit Windows-Mobile, aber mittlerweile NOKIA und die Symbian SW.
Das E61 hat ein 1A Display, Blackberry- Funktion. PushToTalk etc. Was den Ausschlag für den Kauf gab, war das das Nokia E61 mit bis zu 5 !!!! Bluetooth-Geräten GLEICHZEITIG kommunizieren kann. So kann man im Auto bequem navigieren UND trotzdem den Bluetooth-Headset benutzen! Oder telefonieren und per Bluetoothtastatur seine Mails tippen... usw.
 
Zurück
Oben Unten