PocketMac v4.0 für BlackBerry

apirator

apirator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

hier kann man sich die kostenlose Software von RIM herunterladen...

Diese SW unterstützt alle gängigen BB's und auch schon den "Perl"...

Auszug von heise.de:
"PocketMac 4 synchronisiert Adressbuch und Kalender des BlackBerry mit Mac-OS-X-Adressbuch und iCal, DayLite, Entourage, Lotus Notes, Meeting Maker und Now Contact beziehungsweise Now Up-to-Date. Die Notizen werden mit DayLite, Entourage, PocketMacSecureNotes und den Stickies in Mac OS X abgeglichen. Bookmarks von Safari überträgt PocketMac auf den BlackBerry, jedoch nicht in umgekehrter Richtung."
 
schön zu lesen... dann versuche ich mich mal an der 4er version ;-)
 
Hats geklappt? Ich liebäugle gerade mit dem BlackBerry Pearl - aber nur, wenn das mit dem Syncen auch problemlos läuft...
 
wunderbar - der sync läuft einwandfrei mit meinem 8707v.
 
bin auch mal gespannt auf meinen perl. habe mir ihn heute bei t-mobile bestellt. hat jemand von euch ebenfalls ein t-mobile gebrandetes gerät? wüsste gerne welche einschränkungen auf mich zu kommen.
zudem ... wie zufrieden seid mit eurem blackberry?

und abschlissend noch eine für mich als musikliebhaber wichtige frage. wie viel speicher nimmt das gerät an und taugt der mp3-player was?
 
th3 oestricher schrieb:
bin auch mal gespannt auf meinen perl. habe mir ihn heute bei t-mobile bestellt. hat jemand von euch ebenfalls ein t-mobile gebrandetes gerät? wüsste gerne welche einschränkungen auf mich zu kommen.
zudem ... wie zufrieden seid mit eurem blackberry?

und abschlissend noch eine für mich als musikliebhaber wichtige frage. wie viel speicher nimmt das gerät an und taugt der mp3-player was?

Insbesondere das mit t-mobile würde mich auch interessieren -hab da einen Business-Vertrag, und man bekommt die Geräte dann wohl auch nur gebrandet, oder? Falls die Meinung hier gut ist zu syncen und so, würde ich womöglich doch die Finger vom P990i lassen...
 
blackberrys sind zuverlässige arbeitsmaschinen; keine abstürze; keine ausfälle. wer den blackberrydienst wirklich (semi)professionell nutzen möchte, für den sind hibrydenlösungen wie bb connect auf nokia & co. keine sinnvolle investition. wer musik hören und fotografieren mag, der soll sich kein blackberry device anschaffen. es gibt aber nichts besseres, sich seine emails fast realtime mobil zukommen zu lassen.
 
Korrekt, und seit den 870x-Modellen sehen sie auch gut aus haben eine ordentliche Geschwindigkeit selbst bei größeren Datenmengen. Für den professionellen Einsatz gibt es m.E. derzeit nichts besseres.
 
Ok...

Tja, die Empfehlungen kommen wohl zu spät für mich - hab vorhin gerade das P990i bestellt, soll morgen per UPS da sein ... :D und wehe, ich bin nicht begeistert...
 
sst schrieb:
blackberrys sind zuverlässige arbeitsmaschinen; keine abstürze; keine ausfälle. wer den blackberrydienst wirklich (semi)professionell nutzen möchte, für den sind hibrydenlösungen wie bb connect auf nokia & co. keine sinnvolle investition. wer musik hören und fotografieren mag, der soll sich kein blackberry device anschaffen. es gibt aber nichts besseres, sich seine emails fast realtime mobil zukommen zu lassen.

wieso nur fast realtime??? bei einer coporate edition läufts realtime... nur wenn ich den pop3 sammeldienst für die prosumervariante nutze habe ich eine verzögerung drin, welche ich aber über die neu angelegten e-mail-account bei rim (bei t-mobile erhalte ich eine @instantemail.t-mobile.de adresse) auch umgehen kann. d.h. ich leite meine emails einfach weiter und bekomme diese nun wieder realtime....
 
auch die bb enterprise edition verarbeitet die mails auf dem firmenexchangeserver; deshalb ist von einer "nahezu" realtime delivery auszugehen ;-)
 
update:

bei mir suckt pocketmac total rum; wenn ich todo's bei ical samt reminder/startzeit, etcpp. eingebe, schmeisst es mir beim nächsten sync mit dem bb (8707v) alle einstellungen wieder raus, die aufgabe ist zwar noch drin, nicht aber die reminderfunktionen.

ausserdem unterstützt pocketmac nun keine notizfunktionen mehr bei einem ical eintrag. bei ical nennt sich das feld "notizen" - beim bb nennt sich das feld "anmerkungen". die felder sind anscheindend nicht aufeinander abgestimmt...

any suggestions?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen habe ein kleines problem:
seitdem ich die 4.0.17 version mit meinem 8700g benutze, kann ich nichts mehr synchronisieren! die statusanzeige läuft zwar und mac sagt dass alles geklappt hat aber das stimmt nicht. Kontakte und ical einträge werden nicht mehr synchronisiert, habe es mit 1-way und 2-way syncen getestet doch hilft alles nicht. Hoffe nun, dass mir einer von euch helfen kann. MfG und danke:
Fritz
 
mal ne frage - ich stehe auch kurz vor der entscheidung welches smartphone ich nehmen soll ? zur auswahl für mich sind Blackberry 8707v oder nokia E61 . zur zeit habe ich ein nokia Comunicator 9300 , mit dem iSync broblemlos klappt . ich brauche keine kamera oder spiele gedöns videos und son zeug . ich hab ein macBook pro mit os x .

welches gerät ist das bessere , für emails ? und welches ist bedienungsfreundlicher ? bisher bin ich eingefleischter nokia user .

danke für tipps
 
die syncronisation klappt mit dem dem nokia e61 und mac besser. das 8707v ist aber def. der bessere mailprofi! entscheide nun selbst ;-)
 
ich bin mit dem mailzeugs nicht so der hirni , muss ich erst noch lernen :) .
was meinst du mit mailprofil ? der typ im vodafoneladen hat was von push email erzählt ?! ich hab schon mal gelesen das es auch eine blackberry mail gibt , was immer das auch sein soll ?

und das e61 hat wlan , das hat doch das 8707v nicht - oder ?
 
Beachte vor allem das du mit dem BB ohne gebuchten Email Push-Dienst nur ein unförmiges Telefon mit toller SMS Tastatur hast. Da geht kein Wap oder andere Datenkommunikation.

Wenn Du den Email Push Dienst buchst, hast Du damit die ultimative Arbeitsmaschine.

Gruß bungee1
 
ok - das hilft mir schonmal etwas weiter . aber was ist an dem blackberry "arbeitsmaschiniger" als an dem E61 ? was ich genial an dem blachberry finde ist das seitliche navigationsrad .
 
Ich habe auch ein massives Problem mit meinem 8707v und PocketMac (neueste Version). Teilweise werden Termien erst beim 2. syncen komplett übertragen, oder Einträge die am Mac existieren sind nach dem Austausch vom Device und vom Mac verschwunden.

Jemand ne Lösung dazu?
 
Zurück
Oben Unten