PocketMAC Problem

M

maku525

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich meinen PocketPC mit meinem MAC synchronisieren wollte, habe ich PocketMAC installiert.
Nach der Installation wurde der PocketPC weder erkannt und schon gar nicht konnte ich irgendwas synchronisieren. Ich hab dann noch alle möglichen Einstellungen getestet, was aber nur zur Folge hatte, dass sich der MAC komplett verabschiedet hat. Nur noch das gewaltsame ausschalten half. Nach diesem Vorfall hab ich mich dazu entschlossen PocketMAC wieder zu deinstallieren. Seitdem habe ich in iSync das Symbol eines PocketPC und wenn ich dieses entferne und z.B. eine Synchronisation mit meinem Handy durchführe stürzt iSync ab. Beim nächsten öffnen ist dann das Symbol des PocketPC wieder da.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses PocketMAC wieder komplett und ohne Rückstände von meinem System entfernen kann?
Gib es vielleicht irgendwelche uninstall Tools oder Anleitungen?


Gruß
Markus

PS: Er läuft unter Mac OSX 10.4.2.
 
Damit Pocketmac deinen PDA richtig erkennt, muss das "Progrämmchen" PocketmacStatus auf deinem Mac laufen... Ich habe es bei mir in die Startobjekte gelegt. Nur so wird mein Pda richtig erkannt und synchronisiert. Ohne hat es bei mir auch nie geklappt und mein Mac ist deswegen auch desöfteren abgeschmirt.

grüße

appledeluxe
 
Ich brauche die Hilfe auch mal. Habe genau das gleiche Problem. Muss ich wirklich Pocket Mac nochmal neu installiern, um das Gerät dauerhaft aus iSync zu entfernen? Ich habe die Demo installiert, das Gerät entfernt, Demo Uninstall und die Reste von Pocket Mac über den Finder deinstallier ... und beim nächsten Start von iSync war es wieder da und hat iSync gecrasht.
 
Genau das ist es...

Eben dasselbe Problem habe ich auch. Es ist mir nicht möglich, den Pocket Mac aus iSync dauerhaft zu entfernen. Außerdem funktioniert MissingSync nicht- fehlerhafte USB-Einstellungen von PocketMac vermute ich. Ich habe PocketMac deinstalliert nach der Deinstallationsanleitung auf Mark Space's webpage. Bitte helft mir. Sync mit PocketPC ist lebensnotwendig... ;-)
 
Hallo zusammen,

habe folgende Aussage in einem anderen Beitrag gefunden.
Hat bei mir wunderbar geklappt.

"ha ha - ich habs selber gefunden!! :) allerdings übernehme ich keine verantwortung ob das nicht (irgendwann) probleme macht!

packetinhalt von isync anzeigen lassen, dann in den ordner "contents", dann ordner "plugins" und dort einfach den ganzen ordner "WindowsMobile.syncdevice" rausziehen, wech damit. fertich!!

diesen ordner in hinsicht darauf, daß man sich vielleicht wieder mal einen windows-mobile anschafft besser aufheben! ;-)"

Gruß
Markus
 
hey das hört sich gut an. nur wo ist denn der iSync Ordner? Denn es gibt gar keinen... unter 10.4
 
Programme -> iSync -> rechte Maustaste -> Paketinhalt zeigen
 
appledeluxe schrieb:
Damit Pocketmac deinen PDA richtig erkennt, muss das "Progrämmchen" PocketmacStatus auf deinem Mac laufen... Ich habe es bei mir in die Startobjekte gelegt. Nur so wird mein Pda richtig erkannt und synchronisiert. Ohne hat es bei mir auch nie geklappt und mein Mac ist deswegen auch desöfteren abgeschmirt.

grüße

appledeluxe

Hallo Appledeluxe!
Ist zwar schon eine Zeit her, dass du das geschrieben hast, ist aber genau das Problem, vor dem ich zurzeit (neue Rechtschreibung ;-) ) stehe.
Ist "PocketmacStatus" ein Teil von Pocketmac?
Ist das auch in der Lite-Version enthalten?

Danke im Voraus!
 
Hallo MacCarbas,

ja das ist enthalten, allterdings liegt es nicht in dem Applications Ordner unter deinem Userverzeichnis, sondern direkt unterm Root Verzeichnis in LIbary/PocketMac/

Ist ein bisschen merkwürdig... nimm es am besten in deine Startobjekte mit auf, dann ist das Problem erledigt.

grüße

appledeluxe
 
Hallo appledeluxe!

Danke für die "Gebrauchsanweisung".

Habe ich auch gemacht. Jetzt erscheint jedes Mal oben neben der Uhrzeit etc. ein kleines PocketPC-Symbol.

Aber ansonsten passiert gar nichts. Er verbindet sich nicht, geschweige denn, dass er die Aufgaben (Probeversion) synchronisiert...

Habe ich irgendetwas vergessen?

BT ist sowohl beim iBook als auch beim iPAQ (1940) aktiviert.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
ja das ist das weitere Problem: BT kannst du knicken. Funktioniert nur per USB. Warum und weshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht findest du es ja heraus, dann kannst du es hier posten.

viele Grüße

appledeluxe
 
Wie so ein kleiner Tipp doch Gold wert sein kann...

Danke Appledeluxe!!!

Ich habe den PocketPC über USB verbunden und - tusch! - es klappte auf Anhieb!! Unglaublich!

Das hat so gut funktioniert, dass ich mir gleich die Vollversion gekauft habe - allerdings die Lite-Variante (Version 3.51; reicht mir persönlich völlig).

Damit soll die Sync auch über BT funktionieren - habe ich aber noch nicht ausprobiert... bin erstmal heilfroh, dass es überhaupt funktioniert und ich meinen PocketPC wieder nutzen kann und alle Daten (ohne erneute manuelle Eingabe) jetzt endlich auf meinem iBook habe!

Danke nochmal!!
 
Ich möchte auch Pocketmac deinstallieren, aber folgende Dinge bekomme ich einfach nicht gelöscht, da sie wohl beim Start im Hintergrund geladen werden:

DCCMDaemon, PocketMacUDriver, popper, PPPDaemonPM

Wie kriege ich die Dinge weg ?

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten