pocket pc xda von o2 am Mac

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade die Anschaffung eines xda pocket pc's. Leider hat das Gerät kein Bluetooth und nun stellt sich die prinzipielle Frage, ist das Gerät überhaupt mit einem Apple-Rechner kompatibel? Ich nehme an, dass die Software und Treiber CD's nur für Windows-Rechner geeignet sind. Kann ich den xda dann überhaupt am Mac nutzen?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß

MacSchotte
 
Hi!

Ich habe den T-Mobile mda vario, baugleich mit dem xda mini. Der hat sehr wohl Bluetooth, darüber hinaus Infrarot und w-lan.

Die Kompatiblität mit dem Mac ist wirklich so gut wie nicht gegeben. Erstens hat "the missing sync" noch keine Unterstützung für windows mobile 5, ausserdem müssen die meisten Programme erst über exe-Files gestartet werden, darin sind dann die .cab-Dateien.

Wenn du gar keinen PC-Zugang hast, würde ich dir abraten, ansonsten erfüllt das Ding seinen Zweck.

In Sachen Geschwindigkeit und handling allerdings war ich mit meinem Clie675c und PlamOS vor Jahren schon wesentlich weiter. Aber ich wollte eben ein Telefon mit PDA...

Gruß
y.
 
Also mit PocketMac sollte das klappen... auch per Cradle und USB :)
 
Echt nicht? Na schau mal an... mich kannste mit PDA's, PNA's & Co KG JAGEN! :p
iPod mini & Handy - reicht!
 
Moin!

@ynos
Der Xda mini hat standardmäßig kein WLAN, nur IR und BT. Und natürlich USB.

MfG
MrFX
 
Der MDA Vario ist nicht baugleich!

Der MDA Compact ist baugleich mit dem O2 XDA mini, und das teil hat Bluetooth
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Bei dem Exemplar, das ich ins Auge gefasst habe, handelt es sich NICHT um den XDA Mini sondern um den Vorgänger, den XDA von O2. Dieses Gerät verfügt leider nicht über BT sondern nur über Kabelverbindung zum Rechner. Nun ist also die Frage, ob ich ihn mit Mac betreiben und Abgleichen kann und wenn ja, mit welcher Software funktioniert es am Wahrscheinlichsten, da die mitglieferte Software nur für Windows-Rechner konzipiert ist.

Viele Grüße

MacSchotte
 
Moin!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: PocketMac und The Missing Sync for Windows Mobile.

Beide unterstützen lt. Liste den MDA (bzw. baugleichen XDA).

MfG
MrFX
 
hab nen xda und missinc sync. klappt problemlos!
 
ja, hatte auch den xda. Unbedingt "missing sync" nehmen, ist viel besser & stabiler. Bleibt aber das problem der softwareinstallation.... das nervt auf die dauer und wer will schon NUR dafür virtual-pc kaufen.....

...deshalb bin ich dann übrigens auf den nokia 9300 umgestiegen, der ja seit neuestem auch sauber (dank novamedia) mit isync funzt. Ein wie ich finde super smartphone im alltagseinsatz!
 
Moin!

Also bis jetzt war mein PocketMac mit XDA Mini auch stabil... Absturz hatte ich noch keinen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten