Pocket PC (Windows Mobile) synchronisieren?

M

macmacken

Gibt es eine halbwegs komfortable Möglichkeit um einen Mac mit einem Pocket PC (Windows Mobile) zu synchronisieren?

«The Missing Sync for Windows Mobile» ist leider eine ergonomische Katastrophe und funktioniert mehr schlecht als recht. PocketMac erwähnt nichts von Mac OS X 10.5-Unterstützung …*gibt es noch andere Lösungen?

Martin
 
Versuch mal Syncmate, ist nicht schlecht, mit meinem PDA-Telefon
klappt es gut.
 
Ergänzung: In der aktuellen c't gibt es einen Artikel zum Thema («Handys syncen am Mac»). Mit Handys sind insbesondere Palm, BlackBerry und Windows Mobile gemeint, das Ergebnis fällt gemischt aus. Letztlich muss man sich wohl ein iPhone oder einen iPod Touch beschaffen, wenn man einen PDA möchte, der sich zuverlässig mit einem Mac synchronisieren lässt.

Martin
 
Ergänzung: In der aktuellen c't gibt es einen Artikel zum Thema («Handys syncen am Mac»). Mit Handys sind insbesondere Palm, BlackBerry und Windows Mobile gemeint, das Ergebnis fällt gemischt aus. Letztlich muss man sich wohl ein iPhone oder einen iPod Touch beschaffen, wenn man einen PDA möchte, der sich zuverlässig mit einem Mac synchronisieren lässt.

Martin

Sehe das nicht ganz so. Ich hatte vor dem iPhone ein BlackBerry. Der Sync hat ohne Probleme einwandfrei funktioniert. Das iPhone nutzt nur iTunes zum Syncen, wodurch das Thema Termine dann ganz schön schwierig werden kann. Kategorieren funktionieren z. bsp. nicht. Da ist exterene SW im Vorteil.
 
Ergänzung: In der aktuellen c't gibt es einen Artikel zum Thema («Handys syncen am Mac»). Mit Handys sind insbesondere Palm, BlackBerry und Windows Mobile gemeint, das Ergebnis fällt gemischt aus.
Wobei das Ergebnis bzgl. Windows Mobile recht eindeutig ist: Missing Sync wird als zuverlässige und einzig empfehlenswerte Lösung bewertet. Insofern sieht man die Sache dort offenbar völlig anders als Du es ja oben selbst getan hast.

Ich habe zwar auch gelegentlich Probleme mit Missing Sync, aber eigentlich kann ich gut damit arbeiten. Vor allem ergonomisch kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen. Ich schließe das Handy an, Missing Sync startet automatisch, alles wird synchronisiert, ich ziehe das Handy ab und Missing Sync beendet sich. Eine bessere Ergonomie kann ich mir nicht vorstellen.
 
Windows Mobile und PocketMacLite fuktioniert bei mir zuverlässig. Manchmal etwas langsam, dafür habe ich auch nur 15,-Euro bezahlt
 
Windows Mobile und PocketMacLite fuktioniert bei mir zuverlässig. Manchmal etwas langsam, dafür habe ich auch nur 15,-Euro bezahlt

PocketMac würde ich allzu gerne mal testen, Missing Sync macht ab und zu Zicken bei mir. Leider gibt es wohl keine Testversion von PocketMac, oder?
 
Ich nutze Missing Sync und habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt. Die wichtigen Dinge wie Kalender und Adressbuch werden ohne Murren gesynct. Der Kauf hat sich echt gelohnt.
 
Ich habe beide Programme gehabt. PocketMac runterladen und als Textversion nutzen ging, läuft auch mit 10.5!
MissingSync hat mehr Variationsmöglichkeiten. Alle haben den Nachteil, wenn mehr als 2 Geräte mit unterschiedlichem OS gesynct werden sollen geht es schief. Termine, Adressen werden gedoppelt, verschoben, verstümmelt.
Also PDA am Mac abgleichen, toll. dann im Büro mit Win abgleichen, schon beginnt die Katastrophe.
Da verspreche ich mir mehr vom neuen me.com und einem iPhone, bzw. iPod touch.
Wenn alles wirklich so klappt, wie beschrieben, wäre es der Hit.
 
Zurück
Oben Unten