Pocket PC (Windows Mobile) synchronisieren?

Diskutiere das Thema Pocket PC (Windows Mobile) synchronisieren? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

  1. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Gibt es eine halbwegs komfortable Möglichkeit um einen Mac mit einem Pocket PC (Windows Mobile) zu synchronisieren?

    «The Missing Sync for Windows Mobile» ist leider eine ergonomische Katastrophe und funktioniert mehr schlecht als recht. PocketMac erwähnt nichts von Mac OS X 10.5-Unterstützung …*gibt es noch andere Lösungen?

    Martin
     
  2. Beavis

    Beavis Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Versuch mal Syncmate, ist nicht schlecht, mit meinem PDA-Telefon
    klappt es gut.
     
  3. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Klingt vielversprechend – vielen Dank! :)

    (Für andere Interessierte: http://mac.eltima.com/sync-mac.html)

    Martin
     
  4. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Ergänzung: In der aktuellen c't gibt es einen Artikel zum Thema («Handys syncen am Mac»). Mit Handys sind insbesondere Palm, BlackBerry und Windows Mobile gemeint, das Ergebnis fällt gemischt aus. Letztlich muss man sich wohl ein iPhone oder einen iPod Touch beschaffen, wenn man einen PDA möchte, der sich zuverlässig mit einem Mac synchronisieren lässt.

    Martin
     
  5. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Sehe das nicht ganz so. Ich hatte vor dem iPhone ein BlackBerry. Der Sync hat ohne Probleme einwandfrei funktioniert. Das iPhone nutzt nur iTunes zum Syncen, wodurch das Thema Termine dann ganz schön schwierig werden kann. Kategorieren funktionieren z. bsp. nicht. Da ist exterene SW im Vorteil.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.243
    Zustimmungen:
    1.951
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei das Ergebnis bzgl. Windows Mobile recht eindeutig ist: Missing Sync wird als zuverlässige und einzig empfehlenswerte Lösung bewertet. Insofern sieht man die Sache dort offenbar völlig anders als Du es ja oben selbst getan hast.

    Ich habe zwar auch gelegentlich Probleme mit Missing Sync, aber eigentlich kann ich gut damit arbeiten. Vor allem ergonomisch kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen. Ich schließe das Handy an, Missing Sync startet automatisch, alles wird synchronisiert, ich ziehe das Handy ab und Missing Sync beendet sich. Eine bessere Ergonomie kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Mit welcher Software hattest Du Deinen BlackBerry synchronsiert?

    Martin
     
  8. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
  9. Suruga

    Suruga Thread Starter

    Windows Mobile und PocketMacLite fuktioniert bei mir zuverlässig. Manchmal etwas langsam, dafür habe ich auch nur 15,-Euro bezahlt
     
  10. friesenfrank

    friesenfrank Mitglied

    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    PocketMac würde ich allzu gerne mal testen, Missing Sync macht ab und zu Zicken bei mir. Leider gibt es wohl keine Testversion von PocketMac, oder?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...