Pocket PC und VPC?

Pharma

Pharma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Als absoluter MobileNavigator-Fan benutze ich zwangsläufog auch einen PocketPC.
Eigentlich komme ich mit der Kombination mit dem Mac ganz gut klar, aber das letzte MN-Update macht mir Schwierigkeiten. Es besteht leider darauf, dass der PocketPC angeschlossen ist und lässt sich somit nicht starten.
Aus irgendeinem Grund wird die USB-Cradle unter VirtualPC nicht erkannt. Sie wird zwar angezeigt (zumindest wird ein "unbekanntes USB-Gerät" gelistet), ActiveSync findet es aber nicht.
Komischerweise stellt der PDA (ist übrigens ein Medion, baugleich mit Yakumo delta 400) regelmäßig eine USB-Verbindung mit dem Mac her; selbst wenn PocketMac deaktiviert ist.
Kann mir jemand helfen? Ich habe schonmal von der Möglichkeit über VPC und ActiveSync zu verbinden gelesen, also muss das doch gehn...

Für jede Hilfe dankbar,
Pharma
 
Hallo Pharma und natürlich alle anderen MacUser,

ich habe seit einem halben Jahr einen eMac und seit einigen Tagen ein iBook.
Ich habe auf beiden Macs VirtualPC 6.1.1 mit Windows XP Prof SP1 installiert. Ich versuche verzeweifelt ActiveSync zu installieren, damit ich Navigon 4.2 installieren kann. Ich habe zwar "noch" einen Windows PC mit dem ich alles auf meinen HP 2210 übertragen habe, möchte aber auch im Urlaub mal auf dem iBook Routen planen und Kartenausschnitte exportieren.

Der Versuch ActiveSyn zu installiern (Vers.3.7 bzw. 3.7.1) scheitert schon beim Kopieren der Dateien. Die Installation wird hier immer bei genau 91% abgebrochen und die Rechner frieren ein.

Ich habe es heute bei einem Kollegen auf einem PowerBook mit VirtualPC 7.0 und ActiveSync 3.7 mit genau dem gleichen Problem abbrechen müssen.

Wer kann helfen?? :) :)

mfg Bikbiker
 
Gibt es da jetzt schon eine Lösung?

Ich verzweifel am gleichen Problem. Bleibt immer bei 91 % hängen.
 
Active Sync Installation auf Virtual PC

Einfach ein bisschen Geduld bei der Installation. :) Der Installer steht bei meinem Powerbook G4 1.5 und Virtual PC 7.01 ca. 30-45 Minuten auf 92%, läuft aber definitiv durch!
 
kränker shit ... danke für die info dann lass ichs mal durchlaufen
 
hm ... ich lass den Rechner heute Nacht an und schau ob morgen VPC das Ding wirklich installiert bekommt... ansonsten ... tritt das Problem auch mit heruntergeladenen Versionen von Active Sync auf ? Das Programm müsste es ja bei o2 oder so zu laden geben ... evtl gehts ja mit denen direkt durch ... falls es heute Nacht nicht klappt ist das meine nächste und letzte Hoffnung ....irgendwer mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten