Pocasts. Apples eigene Podcast App

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Apple hat soeben seine eigene Podcast App mit dem schlichten Namen Podcasts vorgestellt.

News bei MacTechNews.de

edit: MacBug.de hat inzwischen auch Wind davon bekommen...

edit2: Mac Life auch.


Hier die Beschreibung aus dem App Store:

Beschreibung
Die Podcast-App ist das beste Programm, um Ihre Podcasts auf dem iPhone, iPad und iPod touch zu entdecken, zu abonnieren und abzuspielen. Stöbern Sie im Podcastkatalog durch Hunderttausende von kostenlosen Audio- und Videopodcasts. Mit der brandneuen Funktion „Topsender“ können Sie die beliebtesten Podcasts nach Themen sortiert wiedergeben.

Leistungsmerkmale:

• Geben Sie all Ihre Audio- und Videopodcasts mit einer einzigen App wieder.
• Entdecken Sie Hunderttausende von Podcasts, einschließlich Sendungen in mehr als 40 Sprachen.
• Verwenden Sie die neue und innovative Funktion „Topsender“, um neue Podcastserien zu einer Vielfalt an Themen wie Kunst, Wirtschaft, Comedy, Musik, Nachrichten, Sport und mehr zu entdecken.
• Stöbern Sie durch Audio- oder Videopodcasts oder finden Sie die beliebtesten Podcasts in den Topcharts.
• Abonnieren Sie Ihre Lieblingspodcasts per Tippen und erhalten Sie automatisch neue Folgen, sobald sie verfügbar sind.
• Streamen Sie Folgen oder laden Sie sie für die spätere Offline-Wiedergabe.
• Mit der Wiedergabesteuerung einfach vorwärts und rückwärts springen
• Aktivieren Sie den Ruhezustandstimer, um die Podcastwiedergabe nach Ablauf einer voreingestellten Zeit automatisch zu stoppen.
• Stellen Sie Ihre Lieblingsfolgen für Freunde und Familie über Twitter, Nachrichten und Mail bereit.
• Synchronisieren Sie Ihre Lieblingsfolgen über iTunes auf Ihrem Mac oder PC (optional).
• Synchronisieren Sie die Wiedergabe von Folgen für einen nahtlosen Übergang von einem Gerät zum anderen.

Voraussetzungen:

• Ein Gerät mit iOS 5.1 oder neuer ist erforderlich.
• Für das optionale Synchronisieren von Folgen ist iTunes 10.6.3 oder neuer erforderlich.
• Zum Streamen und Laden von Folgen ist eine Internetverbindung über WLAN oder ein mobiles Datennetzwerk erforderlich.



Podcasts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird dann auch iTunes unter OS X entflochten.
Alles in eine App stecken ist dich kaum sinnvoll. jeder lädt nur das was er will/ braucht und hält sein System schlank.

Finde die Podcasts-App erst mal nicht schlecht. Bedienung ist aber etwas ungewohnt :)

Aber die Tonband-Animation ist toll :)
 
iCloud wird ja offenbar "noch" nicht unterstützt. Hat schon jemand herausgefunden wie ich das ganze mit iTunes syncen kann? Soll ja laut Beschreibung gehen...bei mir tut sich da aber nichts wenn ich das iPhone über iTunes synce. Ansonsten finde ich die app ganz nett...ob sie dauerhaft instacast ersetzen kann wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
 
Schon mal ein guter Start. Allerdings stürzt die App auf meinem iPad3 immer wieder ab.
Um Downcast zu ersetzen braucht es mindestens noch Playlists und ein Abspielen mit 3x Geschwindigkeit.

EDIT: Wobei ich jetzt schon festgestellt habe, dass 3x Video bei Downcast und 2x Video bei der Apple App gleich schnell sind. Bei Audi ist 3x bei Downcast allerdings schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die App total super. Hab mit sonst nie Podcast angeguckt, da es mir zu unübersichtlich und umständlich war an die Podcast zu kommen und dann am iPad oder iPhone zu hören oder zu gucken.

Mit der App habe ich nun gleich einige tolle Video- und Audio-Podcasts aus den Bereichen: Sprachen, Fotografie, Photoshop und Wissen gefunden.

Toll ist auch das man bei den Audio-Podcasts einstellen kann, dass sich das iOS-Gerät nach einer bestimmten Zeit oder am Ende des Podcast ruhig stellen soll.

Verbesserungsvorschläge:
iCloud-Sync
Die großen Kachel-Icons skalierbar machen.

Reproduzierbarer Bug an zwei iPads:
Wenn ich etwas länger den Finger auf einer Kachel lasse, bis oben das X zum löschen aufpopt und ich dann versuche die Kachl mit dem Finger zu verschieben, stürzt die App ab.
 
Ja diesen Bug hatte ich auch. Also noch mindestens das erste Update abwarten bevor ich Downcast in Rente schicken kann... und Playlists brauche ich eigentlich auch noch...
 
Eine Synchronisation der Abos zwischen iPad und iPhone sollte man von einer Apple-App eigentlich schon erwarten können.
 
Das hier Synchronisieren Sie die Wiedergabe von Folgen für einen nahtlosen Übergang von einem Gerät zum anderen steht ja eigentlich in der Beschreibung... weiß aber auch nicht, wie das gehen soll...
 
Sehe keinen Grund zum wechseln. Downcast bzw Instacast sind sehr überlegen. Sehe auch nicht, dass Apple mal da hinkommt, wo andere Apps sind.
 
Sehe keinen Grund zum wechseln. Downcast bzw Instacast sind sehr überlegen. Sehe auch nicht, dass Apple mal da hinkommt, wo andere Apps sind.
Na ja, der Killer-Grund wäre ja eben die problemlose Synchronisation zwischen Mac, Apple TV und allen iOS-Geräten, wie man sie etwa bei iBooks gewohnt ist. Leider fehlt das bisher.
 
Na ja, der Killer-Grund wäre ja eben die problemlose Synchronisation zwischen Mac, Apple TV und allen iOS-Geräten, wie man sie etwa bei iBooks gewohnt ist. Leider fehlt das bisher.

Mag ja sein. Für mich persönlich ist der Mac egal. Ich höre unterwegs, auf dem iPad & iPhone. Am Mac lese ich ja auch kein iBook, mal davon abgesehen, dass es dafür keine Mac Version gibt.
 
Vor allem müsste die App erstmal stabil laufen!
iCloud-Synch fänd ich schon super. Hatte das mal mit Downcast versucht, aber es hat mir meine komplette Sortierung zerschossen und die ungespielt/gespielt Markierungen waren auch durcheinander. Jetzt halt nur auf dem iPhone...
 
Vor allem müsste die App erstmal stabil laufen!
iCloud-Synch fänd ich schon super. Hatte das mal mit Downcast versucht, aber es hat mir meine komplette Sortierung zerschossen und die ungespielt/gespielt Markierungen waren auch durcheinander. Jetzt halt nur auf dem iPhone...

Instacast hat auch iCloud Sync. Probier die App aus. Habe beide, nutze jetzt Downcast. Klappen aber beide wunderbar.
 
Das UI ist ja schlimm. Sieht aus wie hingerotzt und Standard-UI-Elemente sind das auch nicht.
Einen Mehrwert ausser +30sec gegenüber dem Music-App hat es auch nicht. Was soll das?
 
Das UI ist ja schlimm. Sieht aus wie hingerotzt und Standard-UI-Elemente sind das auch nicht.
Einen Mehrwert ausser +30sec gegenüber dem Music-App hat es auch nicht. Was soll das?

??? Lies doch einfach mal was die App macht!!
 
So wie es ausschaut, war es aber nicht mal ein Frühschuss, sondern gewollt... :kopfkratz:
 
Ich denke, dass mit iOS6 dann der Funktionsumfang erweitert werden wird. Scheint eher ein groß angelegter Beta-Test zu sein...
 
Zurück
Oben Unten