Poblem mit Zugriffsrechten :-(

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
hallo leute,

ich habe gerade mit dem festpaltten-dienstprogramm routinemäßig einen check laufen lassen und was ist? - promt ne fette fehlermeldung :-(

wenn ich auf "zugriffsrechte reparieren gehe" meldet mein mini alles im grünen bereich.........

nur bei der anschließenden überprüfung kommt das was ihr am beigefügten bild seht...

http://img78.imageshack.us/my.php?image=screenshot11lg.jpg

i don`t know
 
Ave,

Versuch mal von der Installations DVD zu starten und von da aus das Festplattendienstprogramm zu starten.

Mortiis
 
Am besten von der System CD starten und da dann das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen.

P.S. ach zu langsam :(
 
gleiche kacke in grün :-(

auf was weißt diese meldung hin ?
 
lexer schrieb:
gleiche kacke in grün :-(

auf was weißt diese meldung hin ?
Heißt "grün" nicht OK?
Bei meinem G4 mini gabs mal ein ähnliches Problem, allerdings lief er auch nicht mehr richtig (mehrere Programme ließen sich nicht mehr starten). Das einzige was half (wird dir aber jetzt nicht gefallen), war HD formatieren und dann nochmal die leere HD reparieren. Da hat dann die Reparatur funktioniert (Volume überprüfen).

Vielleicht weiß jemand anders Rat.
 
also muß ich wieder von der dvd starten, und im festplattendienstprogram "mac" formatieren ? wieso soll ich dann nicht gleich eine neuinstalation drüberlaufen lassen?

mfg

alex

ps: gut das ich noch mein powrbook laufen habe
 
vielleicht kennt noch jemand eine lösung, oder ein brauchbares reperatur tool, bevor ich zur windoslösung greifen muß ? :-(
 
Versuche es mit DiskWarrior. Das ist aber eine teure Möglichkeit.

Vorher könntest du mit gedrückter Shift-Taste starten. Dabei wird die Festplatte auch gecheckt. Vielleicht wird das Problem damit schon behoben. Danach normal neu starten.
 
danke !!! :)

ich glaube der tip mit dem sicheren systemstart brachte die lösung !

lg

lex_er
 
Zurück
Oben Unten