png oder lieber doch nicht????

MiloHela

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eigendlich nicht so viel ahnung von webdesign, bin aber grade an der entwicklung einer neuen webside beteiligt. Ich arbeite am mac, möchte aber natürlich, das die side von überall aus gut aussieht. Nun habe ich meine Produktbilder freigestellt (photoshop) und sie als png (24) gespeichert, weil da die ränder meiner produkte (mit diesem format) am besten aussahen (von dem möglichkeiten, die ich probiert habe). Die Wahrnung das diverse Netzcapes damit probleme haben könnten, hab ich großzügig ignoriert und als lohn hab ich nun, wenn ich die side über netzcape ansehe, kein freigestelltes produkt (bodylotionflaschen und solches zeug), sondern hintergründe in (je nach browser, glaube ich) superfurchtbarem grau oder grün...

jetzt bin ich ein wenig ratlos... soll ich meine ganzen bilder nun doch in irgendeinem anderen format speichern? gibt es eins, wo ich weder hintergrund, noch superpixelige ränder habe?

Hat vielleicht jemand nen rat für mich? ich währe echt begeistert.
liebe grüße
milo
 
Ich nehme es handelt sich um transparente Bilder? Da können in der Tat viele Browser probleme bereiten, besonders unter Windows. Bei transpareten Bildern daher lieber auf .gif ausweichen.
 
ja, es geht um transparente bilder...
ich habe es am anfang mit giv versucht, aber da hatte ich ganz pixelige ränder... vorschlag, wie ich die wegbekomme?
die bilder liegen alle auf unterschiedlichen ebenen (dreamwaver) und laufen per animation über unterschiedliche hintergründe. deshalb müssen die bildhintergründe transparent sein...
 
GIF-Bilder werden auf 256 Farben reduziert, da ist nicht viel zu machen.
 
hast du einen anderen vorschlag? mir fällt nix mehr ein...
 
es gibt irgendeine methode pngs auch für den internet-explorer unter windows kompatibel zu machen, da müsstest du einfach mal danach googeln. ich meine sogar, daß dazu mal in der c't was drinstand.
 
dankeschön!!!

es funkioniert zwar noch nicht ganz wie gewünscht, aber damit lässt sich arbeiten!
nochmal danke!
 
Kann denn der IE 7 endlich PNGs anzeigen?

Was ich witzig fand: Ich las heute bei macnews, dass Redmond die Webdesigner bittet, ihre auf IE optimierten Seiten auf Standard umzubauen, weil der IE 7 das jetzt beherrscht! :D
 
Lynhirr schrieb:
Was ich witzig fand: Ich las heute bei macnews, dass Redmond die Webdesigner bittet, ihre auf IE optimierten Seiten auf Standard umzubauen, weil der IE 7 das jetzt beherrscht! :D

Köstlich :D
 
Zurück
Oben Unten