PNG-Import in FinalCut

Alfi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer weiss, wie man in FinalCutExpress oder Pro eine Reihe von in FlashMX erstellten Animationszeichnungen (Bildrate/sec 12), die dann als PNGs exportiert wurden, als Sequenz in FinalCut importiert? "Datei importieren" geht zwar, aber wenn ich sie dann in der Timeline einsetze, ist jedes einzelne PNG 12 sec lang, gedacht sind bei einer Bildrate von 12/sec ca. 0,8 sec./PNG. Wäre grossartig, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüsse, Alfi
 
Ändere in den Benutzereinstellungen des Projekts die Standbilddauer auf 0,8 sec, dann funktioniert es
 
Hallo Ostersau,

guter Tip. Aber irgendwas mache ich falsch: Wenn ich in den Preferences, Still/Freeze Duration auf 00:00:00:83 (0.83 sec) einstelle, springt die Eingabe in diesem Feld stets auf 00:00:03:08. Wenn ich z.B. 00:00:00:08 einstelle (das funktioniert) und dann 12 PNGs (die sind jeweils 12 Sekunden lang) importiere, müsste die Sequencedauer eigentlich ca. 1 Sekunde sein. Sie dauert jedoch 3,21 Sekunden. Weisst du vielleicht, wo der Hund begraben liegt?

Gruss, Alfi
 
00:00:00:83 = 83 Frames

Bei 25 FPS sind 83 Frames = 3 Sec und 8 Frames bei 25 fps (3 x 25 = 75 + 8 = 83).

3:21 sec = 96 Frames bei 8 Frames per Standbild und 12 Bilder (8 x 12 = 96).

1 Sekunde = 25 Frames in den Voreinstellungen. Du musst Deine Sequenzeinstellungen ändern auf 12 Frames / Sekunde. Wenn Du dann 12 PNGs importierst, ist die Länge der Sequenz genau 1 Sekunde. Die Standbilder müssen auf 00:00:00:01 eingestellt sein!

Ein Standbild hat nicht eine bestimmte Dauer aus Flash, ein Standbild ist genau 1 Frame, die Dauer bestimmt die Anzahl der Frames per Sekunde. Wenn Du in Flash mit 12 FPS arbeitest, musst Du das auch in FCP einstellen.

Sequenzeinstellungen = APFEL - 0.

Alles klar?

:)

Frank
 
Hab grade gemerkt, dass FCP nur feste FPS Einstellungen hat (24, 25...60). Dann musst Du es mit einem Compositing Programm machen oder Du stellst die Länge der Standbilder auf 00:00:00:02 = 2 Frames per Standbild = bei 12 Standbildern 24 Frames per Sekunde.

Dh, Du musst die Sequenzeinstellungen auf 24 Frames für die Zeitbasis setzen. Geht aber nur bei neuen Projekten.

Ich würde das ganze in Motion oder After Effects machen, da bist Du flexibler.

Frank
 
Zurück
Oben Unten