PNG Grafik Mac - Windows - Linux?

R

RETRAX

Hallo,

ich hab auf meiner Seite eine kleine .png Grafik eingebunden. Jetzt hab ich weder einen Windows noch eine Linux Kiste hier stehen um zu überprüfen ob .png auch auf diesen Systemen dargestellt wird.

Kann mir das jemand bestätigen dass .png auf allen Systemen (wie .jpg oder .gif) angezeigt wird?
 
Moin Retrax,

auf WIN XP mit dem Internetexplodierer klappts schon mal gut!
 
Hi,
der IE auf Win stellt png-Bilder nicht richtig dar, v.a. wenn sie transparente Bereiche enthalten. In Netscape funzt aber alles.
Ich hab das Problem mit ner Browserabfrage gelöst, so dass die Win-IE-User ein gif sehen.
Ciao,
mec
 
Also bei Linux kann man sagen, dass es in 99.99999999999999% der Fälle funktioniert, da es sich hierbei ein in Linux sehr gut implementiertes, da oft verwendetes Format handelt (Icons, Wallpaper, Screenshots werden so gut wie immer als png gespeichert).
Hat auch sehr viel mit der guten Qualität und OpenSource zu tun...
Also in meinen 1 1/2 Jahren Linux hab ich ausschließlich PNG benutzt... Nun ja, seit Mac... ja da muss man in die Richtung leicht zurückstecken aber es ist definitiv das beste Format.
Nur eben, was bereits erwähnt wurde, macht der IE probleme bei transparenz... dafür dann halt auf gif zurückgreifen...
Aber sonst... bei Linux ist das kein Prob!

Pench

P.S.: Ich will bitte nicht von irgendwelchen Linux-Geeks geschlagen werden... Ich weiß, dass Linux an sich gar keine Grafik unterstützt... aber dann braucht man auch keine grafischen Websites... Ich rede eben von X11 und / oder von KDE oder GNOME...
 
P.S.: Ich will bitte nicht von irgendwelchen Linux-Geeks geschlagen werden... Ich weiß, dass Linux an sich gar keine Grafik unterstützt... aber dann braucht man auch keine grafischen Websites... Ich rede eben von X11 und / oder von KDE oder GNOME...
rotfl
Ne musste dir nur bei der IE engine sorgen machen. Der rest kannn das!
 
Zurück
Oben Unten