.png-Format im CS2

U

Uegsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mir ist zu Ohren gekommen, dass man im Photoshop CS2 ein jpg-Bild in eine pgn-Datei umwandeln kann, um das Bild als Alphakanal ins Flash MX Pro zu importieren. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht?

Uegsi
 
Wie wäre es mit „Ablage --> Speichern unter...“?
 
Nach meiner Erfahrung bekommt man den Alphakanal für ein PNG nicht aus einem Alphakanal in Photoshop zu Stande. Es geht einzig über die Ebenendeckkraft. Diese wird dann beim sichern als PNG in eine Alpahamaske konvertiert und erfüllt somit ihren Zweck.

Aber der geradlinige Weg in PS eine alpha Maske anzulegen, die man dann so wie sie ist, ins PNG zu bekommen, hab ich auch noch nicht gefunden.
Man muss sie, soweit sie als Maskenlkanal vorliegt als Auswahl aktivieren und dann die unsichtbaren/transparenten Pixel der Ebene damit löschen.

Falls du aber nur einen Kanal benötigst der dann als Maske verwendet wird, würde ich eben ein Grausutufenbild mit der Maske anlegen und dieses als PNG sichern.


MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten