PNG-Bild mit transparentem Hintergrund in JPEG einfügen mit Pixelmator Pro

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
702
Reaktionspunkte
266
Hallo Leute,

ich wollte eben ein PNG-Bild mit transparentem Hintergrund in Pixelmator Pro auf meinem Mac Mini M1 in ein JPEG-Bild einfügen. Soweit ich mich erinnern kann, ging das mal in Pixelmator Pro. Aber jetzt klappt das irgendwie nicht mehr 🤷 Das transparente PNG-Bild, Welches auch in Pixelmator Pro geöffnet ist, habe ich mit command+c kopiert und mit command-v im JPEG-Bild eingefügt.

Wie gesagt meine ich, dass das so mal funktioniert hat. Oder mache ich da was falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 
Mal einfach das Bild in Pixelmator schieben und auf die Ebenen achten ?
Hatte ich auch schon oft gemacht und es ging so.
 
Ich bekomme es einfach nicht hin 🙈
 
Ich kann leider erst heute Abend schauen. Muss noch n bissl Geld verdienen.
Aber es gibt ja sicher noch mehr User die Pixelmator nutzen und mal schauen können.

Das PNG Bild ist aber wirklich transparent ?
 
Hat sich erledigt...habe den Fehler gefunden...der Hintergrund war vermeintlich transparent, aber wohl irgendwie doch nicht 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten