Pneumatische Schaltungen

A

armitage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallöchen liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich mir pneumatische Schaltungen aufbauen kann. Mir geht's hier hauptsächlich um die Illustration, und weniger um die Simulation solcher Schaltungen. Ich hab bereits bei einschlägigen Quellen gesucht, und bin leider nicht fündig geworden. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Notfalls tut's auch ein Programm für Windows. Aber nur wenn es nicht anders geht ;-)
 
Matlab SimHydraulics hätte da ein paar Möglichkeiten, ist aber a.) Schweineteuer (mit 3000 Euronen kannste locker rechnen) und b.) für Simulation gemacht, man hätte also nur die Schaltsymbole. Für eine Illustration eher weniger geeignet.

Hast du schon mal auf der Appleseite gesucht? Immer wenn ich was spezielles an Software suche versuch ich es erstmal dort. Da findet man einiges, man muss sich nur ein wenig Zeit zum Suchen nehmen. Das letzte Mal (schon drei Jahre her ^^) hatte ich ein Programm bzgl. Optik und dem Thema Linsen gesucht und wurde da recht zügig fündig.
 
Zurück
Oben Unten