PMU Reset iBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lanzelot, 01.08.2005.

  1. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Hi Community!

    Ich habe eine schlimme Erkenntnis gemacht. Mein iBook hat nach 6 Ladezyklen nur noch die halbe Akkuleistung. Dies habe ich mit dem Programm myBattery dass ich auf versiontracker.com gefunden habe herausgefunden.

    Ich glaube ein PMU Reset wäre nicht schlecht und nun wollte ich fragen wie dies genau funktioniert.

    Bin ein absoluter Apple Newbie. Welche genauen Tasten muss ich beim Starten gedrückt halten. Apfel-Taste? Shift? Alt-Taste? CTRL-Taste?

    Muss das Book beim Reset voll aufgeladen sein oder komplett leer. Wie ist die genaue Vorgehensweise ich werde nämlich aus der Apple Anleitung nicht ganz schlau.

    Danke


    Lanzelot
     
  2. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2004
  3. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Umschalttaste - Shift???
    Steuertaste - CTRL???
    Wahltaste - ALT???

    muss es aufgeladen oder fast entladen sein - steht dort nicht

    wie ist die weitere vorgehensweise???

    ich schätze mal da werd ich auch entladen müssen und wieder neu aufladen oder?
     
  4. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    hallo ??? - hat keiner eine antwort auf diese frage???
     
  5. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    ich habe gerade den pmu reset gemacht und jetzt habe ich laut mybattery noch weniger kapazität auf dem akku

    was kann denn das sein???

    ich glaube ich werde mal meinen apple händler aufsuchen habe das book ja erst seit 3 oder 4 wochen - da kann nicht ganz sein dass ich jetzt schon nur mehr 1773 mAh von 4400 mAh habe
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Ja !

    denkt der Smurf
     
  8. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    ja kalibriert hab ich die batterie eigentlich und auch im system profiler zeigt er mir die volle kapazität als 1773 an und das kann doch nicht nach 7 ladezyklen sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Wenn der Systemprofiler das auch sagt, ist es wohl ein Fall für AppleCare.
    Ruf doch morgen mal an, die werden dir helfen und notfalls einfach die Batterie austauschen.
     
  10. lanzelot

    lanzelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    danke für den tipp mit apple care - habe die garantie auf 3 jahre verlängert habe aber das ibook nicht online sondern bei einem authorisierten händler gekauft - wie geh ich da am besten vor - soll ich gleich zum händler gehen weil das werde ich hoffentlich eine batterie bekommen oder muss ich die batterie einschicken???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen