PM G5 - Audio-In durschschleifen

persil

persil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe neben meinem G5 noch eine Windoof Kiste stehen. In dieser ist eine DVB-S Karte. Weil ich keine Lust habe mir 2 Lautsprecher Sets hinzustellen habe ihc den Line-Out des PC mit dem Line-In des G5 verbunden. Wenn ich in Garaband ein neues Instrument (Echtes Instrument, No Effects) hinzufüge und auf Monitor -> Ein stelle höre ich auch den Ton des PC.

Wie geht das ohne Garaband???

Habe in der Suche nichts Gefunden.
 
Mal ne bescheidende Frage, welche/s Soundanlage/Soundset hast, wie ist dein PC bzw. Apple angeschlossen? Gibt es vielleicht die möglichkeit einer Art Weiche fürs Lautsprecherset zu bauen, wo du mechanisch oder (luxus) opto-mechanisch umschalten könntest? Nur so als Idee - habe selbst so eine simple Umschaltung mir gelötet um zwei PCs und ein G5 an ein normales 2.1 Boxenset anzuschließen.

lg
Pit
 
ja, z.b. das kostenpflichtige Quicktime Pro
 
das sind ganz normale standart boxen. aber ich habe vor mit demnächst ein 5.1 system zu holen.
Umschalten will ich ja nicht, will beides gleichzeitig (auch hören wenn mails kommen etc.)
Geht das nicht auch komplett ohne andere Software (so wie bei Windows) ?
 
Moin,
geht mit dem Programm LineIn von rogue amoeba.
Audioeingang direkt mit dem Audioausgang verbinden (Pass Thru).
Grüße Mark VI
 
oder mit sound studio oder dem kostenlosen audacity gehts auch.
 
Zurück
Oben Unten