PM G5 1,8 Single schneller als Dual 1,8 ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Elportato, 27.04.2005.

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Habe gehört, das der PM G5 1,8 schneller sein soll als der Dual 1,8?

    Stimmt das oder hat man mir da nur dummes Zuegs erzählt! So rein physikalisch kann ich mir das nicht vorstellen aber ich lass mit gerne was anderes erzählen!!
     
  2. Air.Baer

    Air.Baer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    ganz direkt gefragt warum sollte er?
    der alte (seit heute ganz alte) dual G5 1.8 ist schneller als der vom Juni 04 aber der Single ist langsamer als die Dual-Maschinen.
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    ...selbst wenn der 2. proz bzw. der 2. kern nicht unterstützt werden sollte, so ist er sicherlich nicht langsamer als ein single cpu system - nur maybe nicht schneller ;)
    wird der 2. proz/kern (je nach version) unterstützt, dann ist die these wohl in keinem fall mehr haltbar.

    gruß
    w
     
  4. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Soweit ich weiß hat doch der Single 1,8er G5 einen eingeschränkten Frontsidebus mit 600 MHz (wie der 1,8er iMac) und ist somit dem Dual 1,8er G5 (mit 900 MHz Frontsidebus) auf jeden Fall in Sachen Performance nicht überlegen.

    Da hat dir wohl jemand einen Bären aufgebunden :D

    Christian
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Der Single hat nicht nur einen dünneren FSB, der U3H Controller ist auch eine abgespeckte Version und die Anbindung des SATA-Controllers an das Bussystem ist ebenfalls abgespeckt.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen