PM G4 Performance gegen iBook G4

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe ein iBook G4 mit 1,2 gHz und 1280 MB RAM.
Wie schnell ist dagegen ein 450 mHz PM G4 mit 1024 MB RAM?

Surfen, Email, Chatten wird auf jeden Fall locker gehen.
Wie sieht das mit iTunes aus, das sollte doch auch noch ordentlich gehen.
Sorgen mache ich mir bei iPhoto 6, bei mit auf dem iBook geht das ganz gut mir den 8 MPix Bildern, wie sieht das dann aufm PM aus?

Martin
 
Also mein iBook hängt unseren G4 450 MHz locker ab. - Egal in welcher Hinsicht.
Gruß,
Arne.
 
Das das iBook schneller ist, ist mir schon klar, allerdings wollte ich wissen, was das extremste ist, das man damit vernünftig machen kann.

Mein Vater kann auf seinem G5 durch 15.000 Fotos locker durchscrollen, auf dem iBook geht das auch schon nicht, wie ist das denn dann auf dem G4?
 
iPhoto wird zwar einigermaßen laufen, aber beim scrollen und vorallem beim öffnen von Bildern wird es irgendwann nervig wenn man ständig warten muss. Da bringt dann auch eine schnellere Festplatte nicht sonderlich viel.
Ich denke aber, dass das auch an iPhoto liegt. Deutlich schneller und angenehmer lassen sich da Photos mit iviewmediapro verwalten.
Da könnte die Geschwindigkeit durchaus auf die von iphoto auf einem 1Ghz ibook hinkommen.
 
iTunes stellt keine Probleme dar? (Visuelle Effekte meine ich nicht.)
 
itunes 6 zumindest nicht ... wie es sich mit dem neuen verhält weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass das neue auf meinem Powerbook 1,33 langsamer läuft als die alte Version. Von daher denke ich, dass man da lieber auf die alter Version zurückgreifen sollte.
 
ich hatte einen AGP 450, ist allerdings 2 Jahre her. Das damalige iTunes (war wohl 4?) lief darauf völlig unproblematisch, ohne Ruckeln. Bei den heutigen Updates könnte es natürlich etwas anders sein, kann ich mir aber andererseits nicht vorstellen, denn die Verwaltung der Musik selbst ist ja die gleiche.
iPhoto war damals schon ruckelig - allerdings hatten sich da viele Leute über das nervige Langsamtempo bei größeren Bildermengen beschwert, und das Programm wurde irgendwann überarbeitet. Sollte jetzt besser laufen.
Auch ich würde aber z. B. iView Media nehmen und nicht iPhoto.

Als ich damals auf den derzeitigen G4 wechselte, kam mir die Geschwindigkeitssteigerung nicht so exorbitant vor, wie ich ursprünglich dachte. Größter Unterschied: bei Filmen oder Arbeit mit mehreren Programmen gleichzeitig hatte das Ruckeln aufgehört ...

Gruß tridion
 
Man kann ja sogar auf einem iMac G3 MiniDV schneiden, dann sollte mit Geduld eigentlich alles auf einem G4 gehen. Und da da ein Gigabyte RAM drin ist, sollte das eigentlich alles irgendwie gehen.

Und Unkomprimiertes HDTV schneiden werde ich auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten