PM G4: Lüfter läuft im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mr_burnz, 19.05.2006.

  1. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Hallo

    Nach dem ich etliche Meinungen über das für und wieder von "Ruhezustand oder Ausschalten" gelesen habe, wollte
    Ich als alter Übernachtausschalter auch mal meinen PM G4 über Nacht in den Ruhezustand schicken.Bloß der Lüfter lief dann noch die ganze Zeit mit voller Power.Ist das normal beim G4 oder war ihm bloß zu heiß oder hab ich vergessen was richtig einzustellen??

    Danke schon mal
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Im Ruhezustand ist alles aus. Sonst ist es kein Ruhezustand.
    Das Netzteil liefert dann im Prinzip keinen Strom mehr. Ich
    habe meine Lüfter direkt ans Netzteil angeschlossen, nicht
    am Board (wie vorgesehen).
    Trotzdem: Ruhezustand = alles ist aus.
     
  3. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Aber wieso läuft mein Lüfter trotzdem noch weiter wenn ich den G4 in den Ruhezustand schicke?????
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Du musst Dir keine Sorgen machen,
    der G4-Lüfter läuft IMMER. Es sei denn,
    Du schaltest den Rechner aus.


    Frage aber nicht, warum dies so ist :D

    Gruss Jürgen
     
  5. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Dann ist es wohl doch besser den G4 Abends auszuschalten, als im Ruhezustand zu lassen oder?
     
  6. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    also bei meinem MMD 867DUAL geht alles aus... ;)
     
  7. ikid

    ikid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Hast Du in deinem PM G4 nachträglich eine USB 2-Karte eingebaut?
    Bei mir war das damals so, daß er dann im Ruhezustand permanent geblasen hat.
    Ohne die zusätzliche Karte war er allerdings mucksmäuschenstill.
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beim PM G4 läuft der Lüfter trotz Ruhezustand? Ich dachte, dass ist nur beim PM G3 b&w so?
    der eMac_man
     
  9. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, wenn du irgendeine Karte eingebaut hast, die den Ruhezustand nicht unterstützt, geht der Lüfter nicht aus. Ich hatte das Problem unter OS 9 mit einer USB-Karte. Ansonsten ist wirklich alles aus.
    Ich habe unter OS 10.3 die Beta-Treiber-Version für die Formac-Pro-TV installiert, da ging auch der Ruhezustand nicht mehr.


    Gruß macuser30
     
  10. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Also ich habe eine USB 2.0 Karte und eine SCSI-Karte drin.Vielleicht liegts ja daran. Muss sie mal ausbauen und dann noch mal den Ruhezustand ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen