PM G4 Grafik Mysterium

so der 2. PM ist da doch leider passt das netzteil nicht:(
1. PM G4 Dual500 Gigabit netz
2. PM G4 Single450 Kein Giganetz und keine 28Volt :motz:
naja, nach dem ersten frust habe ich dan all die guten sachen (HD CPU RAM)
vom defekten Gigabit in den anderen gebaut, OSX installiert und festgestellt das die kiste nicht bootet...
gegen probe, 450 CPU in gigabit, ergibt die üblichen probleme. also an der CPU liegts wohl auch nicht.

@lol hat sich also erledigt mit deiner CPU aber danke trotzdem.

450er in den "neuen" und alles läuft.
das bootrom des neuen ist etwas veraltet: 3.2.2f1, das neue lässt sich aber nicht under OSX einspielen.:confused:

ich schliesse mal den treat hier, denn ich denke das problem ist erkannt (Netzteil) wen auch noch nicht gelöst.
ich danke euch für eure hilfe und hoffe das ihr mir im neuen treat helfen könnt die dual CPU im neuen MAC zum laufen zu kriegen.
 
Du kannst Dir hier einen Adapter kaufen und dann jedes ATX-PC Netzteil ranklemmen, ist nur nich ganz billig, aber immer noch preiswerter, als ein neues/gebrauchtes Mac G4 Netzteil! :eek:


Der Sisko
 
Danke für den link, hoffentlich ist's wirklich das netzteil :rolleyes:
 
hallo hoschy,

also ich hatte selbiges prob mit einem g3 b&w....
alles getestet und versucht... nix half wirklich...
hab dann mal ne neue hdd versucht und den tiger drauf gemacht....
siehe da... er lief wieder ohne probs.
ergo war bei mir die platte hin und wech.... zumindest teilweise und nicht reproduziebar

greetz ufh
 
Danke für den tip hatte ich aber auch schon ausprobiert. leider ohne erfolg
 
Zurück
Oben Unten