PM G4 fährt NICHT mehr in den Ruhezustand ... ;-(

  1. Chriss

    Chriss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    G4/350 (AGP), OS 10.2.3

    ... mein Mac lässt sich (überhaupt) nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
    Ausschalten, Hochfahren, Neustarten ist alles problemlos.

    Fehlermeldung (nur) unter OS 9:
    "Ruhezustand kann nicht aktiviert werden, solange das Gehäuse geöffnet ist. Bitte schließen Sie das Gehäuse und versuchen es erneut". Das hab ich natürlich schon x-mal gecheckt. Meldung kommt trotzdem. Unter OS X nicht, da reagiert er einfach nicht.

    Hab inzwischen PRAM gezappt, PMU resettet, Batterie getauscht - ohne Erfolg.

    Alles original (zusätzlich: Festplatte, Arbeitsspeicher). Sonstige Peripherie - zum Testen - abgestöpselt, wobei es auch mit diesen Geräten bis zuletzt funktionierte ...

    Hat hier jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte ?


    VIELEN DANK !
    Chris
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    335
    Der Fehlermeldung zufolge funktioniert bei der der Schalter, der den Zustand der Gehäuseklappe meldet nicht mehr korrekt. Mach diesen ausfindig und schau ob sich dort etwas reparieren lässt.
     
  3. Chriss

    Chriss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Danke, ja. Aber ich hab (vorher) schon alles im Innern abgetastet, da ist (für mich) einfach nichts zu sehen von einem solchen Schalter !
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo KingCAZAL,

    schön, deine Hilfsbereitschaft - aber hast du den Thread auch wirklich gelesen bzw. mal das Datum angesehen?

    Mac OS X 10.2.3 bzw. April 2003


    Nix für ungut, schöne Grüße

    ;)

    Dylan
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    ups :rolleyes:

    da war ich zur fortgeschrittenen uhrzeit wohl nicht mehr ganz konzentriert :D

    lg
    kingCAZAL
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    @ Chriss

    Und wegen Ruhemodus und G4 auch sicherstellen, daß Du bei Deinem G4/350 (AGP) die aktuelle Firmware 4.2.8 installiert hast.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fährt NICHT mehr Forum Datum
MacPro 3.1 fährt nicht mehr hoch... Mac Pro, Power Mac, Cube 01.10.2015
MacbookPro fährt nicht mehr hoch Mac Pro, Power Mac, Cube 22.08.2013
Mac fährt nicht mehr hoch - Datensicherung - neue Festplatte Mac Pro, Power Mac, Cube 29.05.2013
G5 fährt nicht mehr hoch Mac Pro, Power Mac, Cube 19.03.2012
Alter G5 PPC: Fährt nicht mehr hoch, stattdessen nur noch grauer Apfel Mac Pro, Power Mac, Cube 09.02.2011

Diese Seite empfehlen