PM G4 DVD-ROM wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von grünspam, 12.05.2005.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Da das originale DVD-ROM im kleinen G4 (Sawtooth) hier so langsam aber sicher den Geist aufgibt wollt ich mal schnell gefragt haben wie das mit einem neuen Laufwerk aussieht.

    Kann ich ein X-beliebiges DVD-ROM einbauen oder gibt es da eine Liste von kompatiblen Laufwerken?
     
  2. Olrik

    Olrik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Re:

    Im Prinzip kannst du jedes Drive nehmen nur nicht alle sind Bootfähig.
    http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

    Hier kannst du schauen welche DVD Laufwerke bzw. Brenner bootfähig sind.

    An deiner Stelle würde ich mir gleich nen DVD Brenner holen z.B. von LG dual layer DVD Ram und DVD-+ und mit Patchburn geht der auch mit allen I Apps.
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Hol Dir den LG 4163B, den bekommst Du bei Ebay neu schon für 45.-Euro plus Versand. Der ist bootfähig und kann DVD RAM lesen und schreiben. Soll sogar unter Tiger ohne Patchburn mit den iApps funktionieren. Ist wirklich ein super Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
  4. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Hmmmm für kleines Geld dem "kleinen" hier noch einen DVD-Brenner einbauen is ne feine Sache.
    Danke für den Tipp =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen