PM G4 400mhz mit DVD-Brenner nachrüsten

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte meinen PM g4 400mhz (pci grafik) mit einem dvd brenner nachrüsten.
Leider gibt es da 1000sende laufwerke und weiß nicht was ich da nehmen soll. er sollte schon als superdrive erkannt werden.

ich gedenke bei www.mindfactory.de zu kaufen weil der laden bei mir am ort ist.
ich finde in den produktbeschreibungen aber nichts über mac kompatibilität ...

kann mit da vielleicht jemand weiterhelfen und mir evtl. sagen welchen brenner ich da nehmen muss? Es sollte nach möglichkeit der günstigste sein :) ich habe ein recht geringes budget......


thx Florian
 
Hast du OS 8, 9 oder OS X?
 
vergessen, nutze nur osx.3.9 :)
 
Dann ist es eigentlich egal welches Laufwerk du kaufst. Mit Hilfe von PatchBurn kannst du dann aus alles iApps und dem Finder usw. brennen, sowie vom Laufwerk booten.

Wenn es nicht so teuer sein soll, dann nimm ein 8x single Layer anstatt eines 16x double Layer Laufwerks. Die 16x und double Layer Rohlinge sind sowieso noch teuer und fehleranfällig.
 
wo finde ich denn dann patchburn und wird der brenner dann 100ig als superdrive funktionieren ? muss damit hauptsächlich die von imovie konvertieren filme aus idvd brennen und evtl. mal ne mp3 cd :)
 
ich habe in einem baugleichen G4 einen DVD-RW von Asus (50 euro bei Conrad). Unter 10.3.9 lief er mit PatchBurn einwandfrei, unter 10.4 sogar ohne.
 
ja, danke :)

ich werde dann morgen mal einen kaufen und sehen was passiert :) ich melde mich wenns nicht läuft...
 
Noch etwas.

ich wollte eine usb2 karte nachrüsten, muss ich da auf irgendwelche besonderheiten achten ?
 
jo, nimm eine die mit OS X läuft...


bei PCI/AGP Karten ist es leider nicht so einfach wie mit Laufwerken. Da solltest du auf jeden Fall auf kompatibilität achten.
 
Thema USB Karte:

In meinem Performa 6400/200 läuft eine 10 Euro USB PCI Karte. Achte trotzdem auf die Kompatibilität, aber eine zu finden die läuft sollte nicht schwer sein.

Zum Thema DVD Brenner kann ich nur immer wieder sagen: Es gehen alle. Und zwar einwandfrei. Ich denke mal dass man laufwerkstechnisch in einen Mac genau das gleiche reinschrauben kann wie in einen PC. Ich habe zumindest noch kein einziges Laufwerk erlebt das nicht in einem Mac gelaufen wäre. Und wenn Du nicht gerade irgendein Wald und Wiesen Teil kaufst sondern ein Markengerät (NEC, Pioneer, Sony etc.) wirst Du auch keine Schwierigkeiten haben.

Gruß
Artaxx
 
zur USB 2.0 Karte ich hab mir im Satur einfach eine von belkin rausgelassen 25eus 4 externe 1 interner anschluss

also sowas zu finden is easy :)
 
Prosac2003 schrieb:
Der mag schon was taugen, aber für das Geld kriegst Du auch einen NEC der z.B. den Vorteil hat, dass man ihn ganz einfach RegionFree kriegt oder die Medienkompatibilität durch andere/neue Firmware erhöhen kann.

Imho ist (vor allem am Mac) ein NEC optimal, da es für den Mac auch ein Flashtool gibt.

Aber das sind nur meine Beweggründe ein NEC Laufwerk zu holen.

Gruß
Artaxx
 
was brint es mir denn das ich ihn region free bekomme und das ich den flashen kann ?
 
Dass du dann auch DVD's aus beispl. USA oder Africa reinschmeißen kannst und er alle nimmt :D :)
 
Zurück
Oben Unten