PM G3 B&W an ISDN-Anlage

  1. wassertrinker

    wassertrinker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen gebrauchten PM G3 B&W ohne integriertes Modem und ohne den vom PM G3 beige bekannten Modemanschluss. Wie kann ich den Rechner an meine ISDN-Telefonanlage anschließen? (Der Rechner ist gebraucht, ich habe leider kein Handbuch.) Ethernet? USB? Brauche ich eine Karte?

    Danke für alle Hinweise...
     
  2. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    echt, es gab die B&W's ohne internes Modem? Vielleicht hats ja der
    Vorbesitzer rausgeschraubt.

    Aber egal. Ich empfehle Dir das Mini-Vigor von Draytek, ist ein kleines USB-Modem das direkt ISDN-fähig ist (also an die ISDN-Leitung angeschlossen werden kann).

    Musst mal googlen oder bei Ebay schaun, gibts inzwischen recht günstig.

    Grüße
    Flo
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    571
Die Seite wird geladen...