PM 7300er (ABD Tastatur) mit Mac Mini per Switch Box. Geht das?

Damballa-Wedo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
PM 7300er (ADB Tastatur) mit Mac Mini per Switch Box. Geht das?

Liebe Mac User,

wer einen 7300er, 7500er, 7600er, 9600er usw noch besitzt und sich einen Mac Mini o.ä. kauft und noch eine ADB Tastatur am alten Mac angeschlossen hat. Einfach diese Frage: Kann ich so eine Switch Box auch verwenden? Auf meine ADB Tastatur und mein ADB Wacom Grafik Tablett kann ich absolut nicht verzichten.
Zumal Apple selbst davon abrät, mein MacOS 8.6 eine USB Tastatur zu spendieren.
Platz für eine zweite Tastatur für den Mac Mini hätte ich ehrlich sowieso nicht auf dem Tisch.
Und darunter als Schiebefach wäre nicht so toll.

Eine USB Karte im PCI Schacht meines 7300er, wäre das eine Alternative?

Ich habe mir diese Switch Geräte im Internet mal angesehen, doch die technischen Infos halfen mir da nicht weiter.
Ich habe auch noch keinen Mac Mini.

Wer weis Rat?

Liebe Grüße

Damballa Wedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich weiß nicht, ob es ADB-Switchboxen gibt... ich habe mir sowas selbst gebastelt. Einen ADB-USB-Adapter in ein Gehäuse gebaut, dazu noch 'n paar Mini-Relais und 'n Taster mit entsprechender Elektronik... da konnte ich die Apple Ext. II problemlos per USB am Windows-Rechner und per ADB an meinem alten Powermac 6500 benutzen. Nun hab ich sie noch am Windows-Rechner und am iBook (2 x über USB).

Aber sowas wird es fertig nicht geben.

MfG
MrFX
 
@MrFX

Dein gebastelter Adapter ist sicher für viele sehr interessant könntest du da nicht mal einen Anleitung bei denn Tips und Tricks posten damit alle was davon haben.?


Gruß
Marco
 
Moin!

Oh oh..., den hab ich ja so nicht mehr, hab ihn dann auf 2 x USB umgerüstet... aber ich kann ja mal (falls es meine spärliche Freizeit zuläßt), was zusammenstellen, wie ich das gemacht habe.

MfG
MrFX
 
@MrFX

Du brauchst dich jetzt nicht genötigt fühlen. :D
 
Selber löten ist nicht nötig. Es gibt auch eine Kauflösung, die allerdings teuer ist. Du brauchst einen einen USB-ADB-Adapter von Dr. Bott (iMate) und einen ADB Switch von Dr. Bott (msadb). Du kannst dann auch noch einen Monitor gemeinsam nutzen. Preis: etwa 200 Euro. Ein neuer Schreibtisch ist evtl. billiger.
 
Dr. Bott, ziemlich teuer

Hallo!

da ist es doch einfach billiger, sich einen Mac Mini zu kaufen und dem eine Tastatur, Maus und Monitor zu spendieren, kommt allemal dann billiger. Texte und Bilder kann ich ja per Zip 100 MB rüber machen.

Liebe Grüße

Damballa Wedo
 
Damballa-Wedo schrieb:
Hallo!

da ist es doch einfach billiger, sich einen Mac Mini zu kaufen und dem eine Tastatur, Maus und Monitor zu spendieren, kommt allemal dann billiger. Texte und Bilder kann ich ja per Zip 100 MB rüber machen.

Liebe Grüße

Damballa Wedo

dann kommt aber noch das zip dazu... ;)

gruss nicketter
 
mactomtom schrieb:
... und einen ADB Switch von Dr. Bott (msadb). Du kannst dann auch noch einen Monitor gemeinsam nutzen. Preis: etwa 200 Euro. Ein neuer Schreibtisch ist evtl. billiger.
Oder man kauft einen PC-Switch, und bastelt für die PS/2-Ports Adapter nach ADB ;) Oder gleich einen mit USB. Das wäre dann schonmal deutlich billiger ...
 
Da hat man ja Auswahl

Sieht doch alles ganz gut aus. Soll man nicht sagen, für Mac gäbe es nix. :)

Liebe Grüße

Damballa Wedo
 
Zurück
Oben Unten