PLUS W-Lan Mediacenter

einfach so - wollte es mal ausprobieren, da ich aber viele wmv videos habe (die nicht laufen) ist es nix für mich. Hat mich neu bei ebay 69 Euro plus Versand gekostet.
hab die neueste firmware draufgespielt und mit eyeconnect getestet: eyetv aufnahmen liefen damit 1A über LAN.
Bei Interesse PN.
 
hab meins auch verkloppt
 
also ich werd meins behalten, nachdem die features von appleTV so mickrig ausgefallen sind. Bei dem Preis sollte man aber bedenken, dass die Vollversion von eyeconnect stolze 49,- € kostet.

Dafür funktioniert es aber auch problemlos - vor allem eyetv aufnahmen werden prima über WLAN gestreamt. Basis darf nur nicht so furchtbar weit weg sein. Füs mich ist es jedenfalls die beste streaming Lösung für eyeTV, iPhoto und sonstige multimediainhalte.

Für iTunes benutze ich lieber airtunes. Das geht dann direkt auf die Anlage.

Wenn es eine preisgünstige wlanbox gäbe die darüber hinaus auch noch safari und mail könnte, würde ich sofort wechseln!
 
Kein wmv, das ist schlecht, ich hab da auch einige Sachen. Schade dann lohnt sich das für mich auch nicht.
 
wmv kannste auch einfach umcodieren. flip4mac haben ja wohl die meisten mittlerweile drauf
 
don_michele1 schrieb:
wmv kannste auch einfach umcodieren. flip4mac haben ja wohl die meisten mittlerweile drauf

Ach kann das auch umkodieren. Ich hab das halt drauf um im QT die Filmchen anzuschauen :rolleyes:
 
Mauki schrieb:
Ach kann das auch umkodieren. Ich hab das halt drauf um im QT die Filmchen anzuschauen :rolleyes:

sorry mauki: umcodieren kannst du mit QT pro, wmv in QT laden mit flip4mac
 
A propos umkodieren, ich kodiere jetzt alles mit dem Programm Burn (eigentlich ein Brennprogramm) indem ich dort Video und VCD wähle, dann erzeugt Burn eine .mpg Datei, die auf dem TG 100 prima spielt und spult und vor allem gibt es keinen Ärger mit falschen Seitenverhältnissen mehr.
 
A propos umkodieren, ich kodiere jetzt alles mit dem Programm Burn (eigentlich ein Brennprogramm) indem ich dort Video und VCD wähle, dann erzeugt Burn eine .mpg Datei, die auf dem TG 100 prima spielt und spult und vor allem gibt es keinen Ärger mit falschen Seitenverhältnissen mehr.

Das ist ein Supertip, klappt prima - danke!
 
... und burn codiert auch .flv Dateien, meldet zwar einen Fehler: nicht-kompatibles Dateiformat, macht es aber trotzdem, sehr schön.
 
Ah jetzt ja! Ich habe mir stundenlang den Kopf zerbrochen, warum einige MP3s nicht liefen oder am Anfang knackten oder auch nicht gefunden wurden und habe die ganze Zeit vermutet, es liegt am Erzeugungsprogramm der MP3s, aber Pustekuchen! Einfach mal die Cover aus den hakenden MP3s herauslöschen (gibt ein Skript dafür bei Doug) und es läuft ~alles~. Mit Clutter hinzugefügte Cover scheinen unkritisch zu sein, aber wer kann das schon wissen…

Ob das jetzt am TG-100 liegt oder am Twonky, ich habe keine Ahnung.

Um das fluffig zu machen, braucht man eigentlich zwei Skripte für iTunes:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=trackswithoutartwork
und dann eine Playlist, wo alle Tracks außer denen ohne Cover drinne sind und anschließend:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=removeartwork

Das erste Skript ist alllerdings so lahm, da kann man vielleicht schon von Hand schauen, welche Titel haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten