PLUS W-Lan Mediacenter

Wasn scheiss Teil!!!! Musik&Fotos einwandfrei, aber Videos.....bäääh! 60% meiner Videos werden nicht abgespielt (er springt direkt wieder ins Menü) und von den anderen 40% konnte ich bisher keins ruckelfrei sehen. Es läuft 3sek, dann wird nachgeladen, 10sek. laden, 3sek. laufen......und das bei 100% Signal. Echt zum kotzen. Was habt ihr so für Vids, dass das bei euch geht?

TwonkyMedia gefällt mir im übrigen nicht. Nehme EyeConnect.

PS: Auf meiner Verpackung ist in der Liste der abspielbaren Formate DivX überklebt, ist das bei euch auch so?
 
Also was an Film gut läuft ist Avi DivX und auf Festplatte kopierte DVD (das spult auch schön). MOV und MP4 geht wohl gar nicht.

Bei MP3 weiß ich immer noch nicht, welche er warum nicht gespielt hat, wenn unser LAN weiter ist und ich nicht immer so ein umständliches WLAN anlegen muß bin ich bestimmt schlauer.
 
ohhh ich hab ein ruckelfreies mpeg2 file gefunden....*narf* muss ich die jetzt alle umcoden? Werde das morgen noch mal mit nem Kabel testen ob es immer noch ruckelt. Dann weiß ich ob es am Chip oder an der verbindung liegt. Wenn letzteres ist es ja arm, ein W-LAN Mediacenter per Kabel zu betreiben. ;)
 
Okay, liegt EINDEUTIG an EyeConnect!!!! Twonky versteht sich mit viel mehr Formaten und das alles ruckelfrei per W-LAN. Werde also ne Twonky Lizenz kaufen und keine EyeConnect.

Auch Filme die unter EyeConnect gar nicht akzeptiert wurden laufen damit - genauso berhält es sich mit MP3s....vielleicht als Tipp Chicago
 
Ja danke ich hab aber gar kein eyeconnect sondern nur das TG 100 und einen Twonkyserver (ich liebe den Namen).
 
Chicago Whistle schrieb:
Ja danke ich hab aber gar kein eyeconnect sondern nur das TG 100 und einen Twonkyserver (ich liebe den Namen).

Achso, ich dachte du streamst ebenfalls mit eyeconnect. Dann habe ich mich vertan, sorry!

<-- kauft grad twonky
 
gibt es außer Twonky scheinbar noch, nicht selbst getestet.

Aber eigentlich ist ein Mac als Server überqualifiziert/nicht da/aus/im Standby wenn man ihn mal braucht. Eine Netzwerkfestplatte wäre wohl ideal.
 
Schön, dass ihr alle eure Probleme gelöst habt (psycho dad, chicago whistle)! Ich meins aber endlich auch! Habe die Airport express, die WDS konfiguriert ist, einfach näher am Wlan Router positioniert. Jetzt kann ich ALLE videos, die eyetv aufgezeichnet hat, absolut ruckelfrei sehen. Die Mbps-Rate liegt nun bei 5-6. Signal router = 88%, Apex = 100%. Iphoto und itunes liefen eh imer schon gut. Die Entfernung router - Apex ca. 6m durch Beton/Stahl vom 1. Stock, Apex - TG100 ca. 7m linear. Werde mir jetzt definitiv eyeconnect kaufen. Oder hat jemand... eine andere Idee?
 
Habe ich selbst jetzt auch nicht getestet, allerdings hatte ich noch MedialinkAV und myihome probiert, beide funzten aber nich mit dem TG100.

Ich überlege gerade beide Server zu kaufen, denn der Twonky ist perfekt für die Videos doch für Musik und Fotos finde ich das eher semi optimal, da ich nich die Playlisten und Filme wie in iTunes und iPhoto habe. Dieses bietet eyeconnect aber sehr schön.

Oder bin ich einfach zu doof? Denn im Twonky unter Musik und Fotos habe ich einfach alle musik oder/und bild-dateien die sich in meinem Home-Verzeichnis befinden ohne ersichtliche saubere Trennung wie es sie in den beiden programmen eigentlich gibt.
 
Okay zumindest die Sache mit den iTunes Playlisten hat sich mit dem Kauf der Vollversion erledigt - danach hat man nämlich die möglichkeit den Pfad der iTunes Library anzugeben und dann klappts auch mit den Playlisten.

Fehlt selbige Funktion nur noch für iPhoto. Supportanfrage an Twonkyvision steht. Ich werde berichten.
 
Da bin ich mal gespannt... Dachte die Trial von Twonky hat nur eine Zeitbegrenzung von ner halben Sunde. Funktionseinschränkungen waren mir nicht bekannt!!! ...also steckt da doch mehr pPotenzial hinter...!
 
Rocco69 schrieb:
Da bin ich mal gespannt... Dachte die Trial von Twonky hat nur eine Zeitbegrenzung von ner halben Sunde. Funktionseinschränkungen waren mir nicht bekannt!!! ...also steckt da doch mehr pPotenzial hinter...!

Ja, es gibt ein paar mehr Funktionen als in der Trial.

zu dem iPhoto-Problem:

Hallo,

leider können wir iPhoto nicht unterstützen.

Wir können ihnen in diesem Fall nur eine Geldrückerstattung anbieten

Sorry
das TwonkyVision Team

Schade.....aber sehr kulant.
 
Auf die Frage nach dem "warum":

Wir können das Produkt nicht unterstützen weil die Nachfrage zu klein
ist um eine Entwicklung zu rechtfertigen - es gibt einfach *noch*
keinen Markt dafür.

Geldrückerstattung: Haben Sie über Paypal gekauft oder Überweisung ?

Gruss
ihr twonky team
 
Ich habe mir jetzt auch den Twonkymedia Server gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich habe nur noch ein Problem und zwar wie binde ich meine externe USB-FP mit in die Mediensuche des Servers ein. Welchen Eintrag muß ich im Webinterface außer /User machen?
 
--> /Volumes/"NamederexternenHDD" und eben mit dem eventuellen Präfix davor.
 
In Version 4.0 des Twonky werden PlugIns "eingeführt". Somit wird es ab dann hoffentlich eine Lösung für iPhoto geben (und wenn ich die selbst coden muss).

Nebenbei bemerkt: Der Twonky-Support ist echt spitze.
 
Danke, klappt jetzt auch mit der externen FP.
 
Was kann das Ding denn jetzt genau alles abspielen? Hätte noch die Möglichkeit eines zu bekommen.
Lohnt es sich?

Gruß
 
Kommt auf die Streaming-Software an, mit Twonky kann ich so ziemlich alles abspielen (DivX 3,4,5 & 6, XviD, mpeg2, mov, vob) was nicht geht sind mpeg4 Datein.
Bei eyeConnect z.B. gingen die 6er divX und viele XviDs nicht.
 
Psycho Dad schrieb:
... was nicht geht sind mpeg4 Datein.
Und genau darauf wäre es mir angekommen.
Aber hat sich eh leider erledigt. Das Ding war schon verkauft.
 
Zurück
Oben Unten