Plug'n'Play beim Mini-DVI Anschluss ???

  1. crustn

    crustn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es für den Rechner schädlich ist, ein Mini-DVI Kabel im laufenden Betrieb ab- bzw. anzustecken ???

    Ich benutze einen Intel iMac und habe per Mini-DVI -> DVI Adapter einen 2. Monitor angeschlossen. Nebenbei verwende ich hin und wieder einen Projektor den ich per Mini-DVI -> VGA Adapter ansteuere.

    Bei VGA Kabeln, habe ich mal von einem Techniker gehört, sollte man sich das "hot pluggen" nicht angewöhnen, da es wohl unter Umständen in wenigen Fällen zu Kurzschlüssen kommen und dies die Hardware beschädigen könnte.

    Da beim abstecken und anstecken des Mini-DVI -> DVI Adapter immer beide Bildschirme längere Zeit ausgehen (1-2 Sekunden) wollte ich sicher gehen, dass ich mir da nichts kaputt mache auf Dauer....

    kennt sich da jemand aus ???


    Danke
    Crustn
     
    crustn, 29.10.2006
    #1
  2. TheHazel3yes

    TheHazel3yes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    123456
     
    TheHazel3yes, 29.10.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plug'n'Play beim Mini
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    239
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    504
    Loki Mephisto
    20.07.2017 um 08:47 Uhr
  3. Merlin2504
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    255
    Merlin2504
    26.06.2017
  4. Turbine
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    449
    Turbine
    21.05.2017
  5. Fotcap
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    416
    Fotcap
    07.05.2017