Plug'n'Play beim Mini-DVI Anschluss ???

C

crustn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für den Rechner schädlich ist, ein Mini-DVI Kabel im laufenden Betrieb ab- bzw. anzustecken ???

Ich benutze einen Intel iMac und habe per Mini-DVI -> DVI Adapter einen 2. Monitor angeschlossen. Nebenbei verwende ich hin und wieder einen Projektor den ich per Mini-DVI -> VGA Adapter ansteuere.

Bei VGA Kabeln, habe ich mal von einem Techniker gehört, sollte man sich das "hot pluggen" nicht angewöhnen, da es wohl unter Umständen in wenigen Fällen zu Kurzschlüssen kommen und dies die Hardware beschädigen könnte.

Da beim abstecken und anstecken des Mini-DVI -> DVI Adapter immer beide Bildschirme längere Zeit ausgehen (1-2 Sekunden) wollte ich sicher gehen, dass ich mir da nichts kaputt mache auf Dauer....

kennt sich da jemand aus ???


Danke
Crustn
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten