Plugins mögen nicht installiert werden

Zettt

Zettt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Tach.

Hab ein "seltsames" Problem mir ist neulich meine Platte verreckt. Habe sie zum "Retten" zum Mac-Fixer gebracht. Der konnte noch grosse Teile retten unter anderem meine ganzen Libraries, Apps etc.

Leider sind dabei die Zugriffsrechte zu grossen Teilen kaputt gegangen.
Mein Problem ist, dass ich nun nicht mehr den User von irgendwelchen Dateien von "system" auf mich zurück setzen kann. Jedes mal wenn ich Schloss in "Get Info" aufmache und änder setzt es sich wieder zurück.
Mit "chown" im Terminal gehts zwar aber das ist ja auch nicht so der Hit, das so zu machen.
Aber ich hab auch das Problem das ich eben keine Plug-Ins (AU/VST) mehr installieren kann, aufgrund unzureichender Zugriffsrechte. Wie krieg ich das wieder hin?

Gruss und Dank
 
ich würde alles komplett neu aufsetzen. neues system, frische installation der progs und plugs.

irritierend: wenn dir die alte platte abgeschmiert ist, hast du doch bestimmt eine andere jetzt eingebaut und musst sowieso alles neu...?
 
shortcut schrieb:
ich würde alles komplett neu aufsetzen.

Ich auch!
Ist zwar ein Aufwand, aber immerhin besser, als sich jedes mal über "falsche" Zugriffsrechte ärgern zu müssen.

Nur zur Info:
Ich habe auf meinem Powerbook zwei User eingerichtet: Einen für Arbeit und normalen Krams - den anderen ausschließlich für Musik.
Wenn man dann brav Autobackups macht hat man eigentlich keine Probleme - noch nicht mal mit den ganzen persönlichen Einstellungen bei den Programmen, die man nutzt.

Mach ich nur noch so ...
 
Zurück
Oben Unten