Plugin oder tool für Final Cut Pro 7.0.3

Fotulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits, ich suche ein tool oder Plugin für Final Cut Pro 7.0.3, mit dem ich in gescannten Zeitungsseiten, also in Bildern, gezielt Text markieren und hervorheben kann. Wie man das oft im TV sieht, wenn gestimmte Textzeilen lesbar abgebildet werden. Das Forum finalcutprofi.de gibt's leider nicht mehr. Jedenfalls nicht unter diesem URL. Weiß jemand, wo das abgeblieben ist? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Wie man das oft im TV sieht, wenn gestimmte Textzeilen lesbar abgebildet werden.

Mmn wird das einfach so gelöst dass ein Bildschirminhalt abgefilmt wird, wobei ein User mit dem Cursor einen Text in einem PDF, DOC oder einer Webseite markiert.


Edith sagt: Wenn im Video Text auf einer Papierzeitung angeleuchtet wird, ist vermutlich eine Videografikapp wie Motion oder After Effects im Spiel:

https://itunes.apple.com/de/app/motion/id434290957?mt=12
 
Letzteres könnte gut sein, Motion oder After Effects. Werde ich mal ausprobieren. Aber abfilmen? Das ginge natürlich mit Text, den man selbst geschrieben hat. Aber ich will ja die komplette Zeitungsseite zeigen, und dann eine ganz bestimmte Zeile rauspicken und vergrößern, damit die lesbar wird.
 
Da muss man sich zu allererst die logische Frage stellen: warum in aller Welt würde man überhaupt mehr als SIEBEN JAHRE nach seinem offiziellen Tod noch Final Cut Pro 7 benutzen wollen? :confused::rolleyes:

Sogar auf iMovie oder von mir aus Resolve (wenn's nichts kosten darf) wäre da exponentiell sinnvoller. Und ja, für die besagte Aufgabe wäre es ein leichtes es in Motion als einfachen Effekt anzulegen und direkt in Final Cut Pro (natürlich X) zu benutzen.

Und…
Das Forum finalcutprofi.de gibt's leider nicht mehr

Keine Ahnung wie du darauf kommst.
 
Zurück
Oben Unten