Plugin „Lookup“ bringt Mail zum Absturz

  • Ersteller AdrianaGegenMac
  • Erstellt am
A

AdrianaGegenMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Einige Programme Stürzen ab und andere laufen ohne Probleme. Mail, iTunes (sobald ich auf den store will) und Safari stürzen ab wegen „Lookup“ plugin!? Malware hab ich 2,3 gefunden und entfernt. SMC and PRAM/NVRAM Reset hab ich auch schon ohne erfolg gemacht. Mein iMac Ende 2015 läuft mit OS X El Capitan 10.11.6. Ich habe vor kurzem Google Chrom installiert. Gibt es da vielleicht eine Zusammenhang? Das "bekannte" Problem sollte eigentlich nur bei älteren Modellen auftauchen (If your computer is on OS X 10.11 or later and you haven’t taken steps to disable SIP, this issue cannot affect you.)

Zu dem konkreten Problem hab bis anhin keine Infos gefunden im Internet. Harddisk ist nicht voll. Ich kann das Plugin in der Library auch nicht finden. „PlugIn Path: /System/Library/PrivateFrameworks/Lookup.framework/Versions/A/Lookup“

Hmm... Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann/soll :(
Hast du eine Idee!?

Herzlichen Dank! * A
 

Anhänge

  • Absturz-iTunes.jpg
    Absturz-iTunes.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 83
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Crosspost. Leider hat die TE versäumt, die Informationen, die sie im Apfeltalk-Forum erhalten hat,
 
Zurück
Oben Unten