Plugin lässt sich nicht vollständig deinstallieren

Stefanie1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo, beim speichern eines Presets eines plugins hat sich das Programm aufgehangen. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Macbook runtergefahren. Als ich nach Neustart das plugin wieder laden wollte, hing es in der "Warteschleife" über eine viertel Stunde ohne Erfolg. Das plugin habe ich dann nach Neustart mit AuDelete gelöscht; danach habe ich das plugin neu installiert und dachte, dass nun alles wieder laufen würde; war aber nicht so, wieder diese endlose Warteschleife. Kann mir vielleicht jemand helfen? Besten Dank im Voraus.
 
Ein, zwei kleine Details vielleicht noch trotz DSGVO?
Welches System, welches Programm?
Wieso hast du das Plugin mit einem Drittanbieterprogramm gelöscht und nicht im Finder?
Du bist sicher, daß das Plugin/diese Version zu deiner Programm- und Betriebssystemversion passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnelle Antwort.
Zur Hard- und Software: MacBook pro (Late 2011), Mojave. Programm Ableton 10, vst plugin: The mangle.
Zuerst habe das plugin in den Papierkorb gezogen und dann neu installiert. Beim erneuten Laden des plugins in Ableton auf einmal wieder die Schleife. Da ich gelesen habe, dass AuDelete auch mögliche Fragemente löschen würde habe ich es dann mit diesem versucht … aber auch ohne Erfolg.
 
Scheinbar löscht AuDelete diese Fragmente doch nicht wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du musst halt gucken, in welcher plist die Presets gespeichert werden.
Wo hat das Plugin denn seine Presets?
 
Hallo Quotentuerke und oneOeight,
erstmal vielen Dank, dass ihr euch gemeldet habt. Das mit dem Plugin hatte ich schon GANZ aufgegeben ... hatte bei google geschaut, wie man in die plist kommt; da ich nicht sofort einen Hinweis gefunden habe, habe ich folgendes gemacht:
Gehe zu > alt Library > dort war der Ordner Application Support geöffnet ... und was sehe ich da (oh Wunder); da ist noch ein Ordner des plugins "The Mangle" !!!!
obwohl mir etliche tools gezeigt haben, dass da nichts mehr sein sollte ... aber dem war nicht so. Also ab damit in den Papierkorb.
Habe dann das plugin neu installiert und voila .... alles funktioniert wieder wie es soll :)

Auf jeden Fall habt ihr beide mir nochmal einen Input geliefert, da irgendwie und irgendwo noch etwas zu probieren. Allerding frage ich mich, warum der Ordner nicht aus Application Support gelöscht gelöscht wurde. Er wurde auch nicht über die Suchfunktion angezeigt??? ... aber egal jetzt.

Besten Dank vielemals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
manche Deinstaller sind halt unzuverlässig, da hilft nur manuelle Suche.
Franz
 
Zurück
Oben Unten