Plugin Hersteller neuerdings 2 verschiedene Versionen für ARM GPUs

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Hallo,
einige Software Hersteller bringen neuerdings für MacOS zwei verschiedene Versionen heraus,
die offensichtlich statt Intel/M1 CPU sich auch mit GPU und non-GPU unterscheiden.

da gibts dann zum Downlad:
"MacOS 64Bit Intel/ARM GPU (OpenGL/Metal GFX card required)" und
"MacOS 64 Intel/ARM No-GPU (GUI rendered by CPU)"

Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
Welche Version lade ich denn nun für ein aktuelles Macbook Air M1?
Die Apple Silicon CPUs haben doch alle eine eingebaute GPU also im M1 drin,
oder ist damit eine externe Graphik-Karte gemeint und ich müsste fürs M1-Air die "No-Gpu" version laden?
 
Der M1 kann Metal. Also erste Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Danke, dachte ich mir.... da ist die Bezeichnung etwas irreführend, bzw. falsch - denn es gibt sogesehen ja gar keinen
ARM Mac mit No-GPU - da alle M1 eine GPU im Apple Sillicon SoC haben. Der Download dürfte dann nur für Intel Macs gelten?
 
Alle offiziell Mojave fähigen haben auch Metal Support und die davor müssten auch alle OpenGL können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Du kannst beide nehmen.

Beide sind für Intel und ARM
Beim zweiten wird einfach die Grafikeinheit nicht genutzt.


Kann ja sein, dass die bei dir was anderes zu tun hat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Zurück
Oben Unten