Plugin für Front Row mit ZDF Mediathek?

M

matrix089

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Frage gibt es schon solch ein Plugin? Oder für andere Onlineangebote?

Was würdet Ihr davon halten?
 
Ich würde so ein Plugin sehr gut finden. Ich würde mich auch freuen, wenn Apple das YouTube PlugIn von AppleTV für FrontRow freigeben würde...
 
Hier mal die Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX,

das ZDF und die T-Online arbeiten daran dass die ZDF Mediathek im dortigen Archiv aufgenommen wird, jedoch ist dies technisch
nicht von heute auf morgen möglich. Wir hoffen aber dass wir bis zum Jahresende alle Probleme beseitigt haben und dann auch
im Archiv von T-Home integriert sind.

Zu "Front Row" ist derzeit kein Plugin geplant.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF Webmaster
 
Wenn ich mal dumm dazwischenfragen darf: Ist jetzt für das neue Front Row in Leopard eine Schnittstelle spezifiziert? Bisher hatte doch Apple da den Deckel drauf - selbst wenn sie wollten, konnten Fremdanbieter keine Software für Front Row entwickeln, weil sie keine Informationen dafür zur Verfügung gestellt bekamen.

Deswegen gibt es doch bis heute das Lamento, dass z.B. TV-Sticks wie EyeTV nicht in das Apple-Front Row eingebunden sind, sondern ihr "eigenes" Front Row mitbringen müssen.
 
Das Apple offiziell Plugins für AppleTV und FrontRow zulässt und entsprechende Schnittstellen offen legt, ist eine meiner größten Wünsche, was den "Apple-Kram" betrifft. Ich glaube in der Richtung hat Apple aber leider keine Ambitionen. Wird wohl max. geduldet, wenn einige rumfriemeln...

:(
 
Ein weiteres Problem ist die Rechteverwaltung des Sendematerials, Aplle geht hier auch eigene Wege, deswegen ist es eher unwahrscheinlich
 
Das Apple nicht wirklich Interesse an offenen Schnittstellen in seinen Eigengewächsen hat ist doch inzwischen offensichtlich. Das merkt man doch auch bei dem anderen Beispiel der Software-Aktualisierung. Auch hier wäre eine offenere Schnittstelle mit der jeder Software-Anbieter seine Programme über die zentrale Funktion aktualisieren kann möglich. Aber bislang verweigert sich Apple dieser nutzerfreundlichen Möglichkeit, und nahezu jede Apple-Fremde Software bringt ihre eigene Aktualisierungs-Funktion mit. Leider....
 
Zurück
Oben Unten