Plugin Fehlt.. aber welches?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich möchte ein Video in der ZDF-online Mediathek schauen. Aber mir wir angezeigt "Fehlendes Plugin". Wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Wie kann ich nun rausfinden welches Plugin mir fehlt? Java ist aktuell und Flash auch. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme :confused:

mfg
 
Hast du eventuell in deinem Browser Ad-ons aktiviert, welche dies verhindern?

Gruss Jürgen
 
Nein, kein Ad-On aktiviert. Und auch mit Chrome funktioniert es leider nicht :( Also es scheint tatsächlich ein Plugin zu fehlen.. Wüsste nur nicht welches.
 
Hast du mal in die Browser-Console geguckt? Eventuell gibt diese Auskunft.

Gruss Jürgen
 
Dort steht zwar irgendwas von JAVA.. aber Java ist auf den neusten Stand. Habe ich gerade eben noch mal Aktualisiert.
Das seltsame ist, dass auch nichts passiert wenn ich auf "Plugin Fehlt" gehe.. normalerweise müsste doch dann eine Information kommen welches Plugin gemeint ist
 
Mit welcher Systemsoftware arbeitet dein Rechner? Und stelle mal die Adresse des betreffenden Films hier rein. Möchte das mal testen.

Gruss Jürgen
 
http://webapp.zdf.de/page/beitrag?aID=2289658&cID=509418

Ich benutze Yosemite mit der neusten Version

Gruss und danke für's Testen :)

Bei mir wird auch ein fehlendes Plugin angemahnt, das ist das erste mal das mir das mit der ZDF Mediathek passiert ist. Ich geh davon aus das es an der ZDF Seite liegt, warum auch immer. Bei anderen Mediatheken, Youtube usw funktioniert alles wie gewünscht.
Der Flashplayer und auch sonst ist alles auf den neuesten Stand, ich benutze 10.9.5.
Gruss
yeeti
 
Ich arbeite noch mit OS X 10.5.8. Macht aber nichts. Die Lösung dürfte sein, dass dir das Plugin HTML 5 fehlt. Das gleiche Problem hatte ein Typ aus der Nachbarschaft. Und Mozilla verweist ebenfalls auf HTML 5. Gehört dieses Plugin nicht zum Standard der aktuellen Systemsoftware?

Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
 
Das sind m3u8 streaming listen.
Seltsam Safari sollte das eigentlich können …

//doger
 
Die Mediathek versucht, über googleapis ajax zu laden was dann aber fehlschlägt.

Java hast du ja, aber hast du auch Javascript eingeschaltet?
 
Wie kann ich denn sehen ob es eingeschaltet ist oder nicht?
 
Unter Safari --> Einstellungen --> Sicherheit --> Javascript aktivieren sollte ein Haken gesetzt sein.
 
Unter Safari --> Einstellungen --> Sicherheit --> Javascript aktivieren sollte ein Haken gesetzt sein.

Danke für die Antwort! Der Haken war aber sogar schon gesetzt. Das ist echt seltsam alles...

Hilft zwar jetzt nicht beim eigentlichen Problem, aber mit mit Mediathek View kannst du dir die Sendungen angucken/downloaden.
So kannst du wenigstens die Sendung schauen.

http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/Mediathek/

Vielen Dank! :) Das ist sogar noch praktischer!
 
Wobei dein Link bei mir auch nicht funktioniert. Es wird zwar eine Vorschau angezeigt, wenn ich die anklicke, passiert nichts, d.h. die Vorschau bleibt stehen und es kommt keine Fehlermeldung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keinen Flash-Player installiert habe.

Irritiert hat mich das "webapp" in deiner URL. Wenn ich über zdf.de die Mediathek aufrufe, kann ich mir die Lanz-Sendung anschauen.
 
Zurück
Oben Unten