Plugable Externe Festplatte Thunderbolt 3 mit 40 Gbit/s NVMe SSD 1TB HDD? Wer nutzt von euch eine?

1 TB, 4x 256 GB müssten es sein.

wenn ich meine 1.2 Millionen E-Mails mal importiert habe, werde ich dazu mal ein Video online Stelen, welche Geschwindigkeit die Platte hat.

Bin leider noch mit dem EM Client am tun, der schafft gerade mal 3000 - 100.000 Mails am Tag.
 
Ich habe meine Samsung X5 1TB seit knapp 1/2 Jahr als Systemplatte im Einsatz. Verwende mein Fusiondrive nur als Backup.

Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden:
Bildschirmfoto 2020-10-03 um 17.20.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, mausfang und dg2rbf
is die im dauereinsatz? heisst, die dauerhitze macht dem chip nix aus, vermute ich?
danke
 
Dauereinsatz: ja.
Allerdings surfe, maile und streame (Netflix und Konsorten) ich meistens damit. Ab und zu auch Numbers.

Ich habe sie auf dem Alu-Standfuß des iMac liegen. Immer, wenn ich sie angegriffen hab, war sie höchstens handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen vergleich zu dem internen Fusiondrive mit 2 TB und der NVMe Festplatte mit 1 TB gemacht:

Ich muss sagen, dass die Schreibgeschwindigkeit mehr als doppelt so gut ist, in manchen Bereichen, dafür ist die Lesegeschwindigkeit beim Fusiondrive meist 200 MB/s besser. Stabil ist aber die Festplatte und Sie wird nicht warm, ich bin zufrieden mit dem Plugable drive.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
Ich habe meine Samsung X5 1TB seit knapp 1/2 Jahr als Systemplatte im Einsatz. Verwende mein Fusiondrive nur als Backup.

Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden:
Anhang anzeigen 303915
Genau das würde ich bei einem 2017er iMac auch machen. Leider gibt es die X5 nicht mehr. Kann jemand eine passende externe SSD für Thunderbolt 3 empfehlen? Ich würde am liebsten eine out-of-the-box nehmen, aber auch eine Kombi aus Gehäuse und NVME wäre machbar. Ist für den iMac der Eltern, wo der Bootvorgang mit dem Fusiondrive ewig dauert.
 
aber auch eine Kombi aus Gehäuse und NVME wäre machbar
Tja, dann geh gleichen Weg den die meisten hier beschritten haben:
Acasis oder Orico Gehäuse (benutzen die gleichen Chipsätze) und eine NVMe, WD 850 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, dg2rbf, kofel und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten