Plug ins- Wie gehts weiter- Universal Binary?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Also,

auch Plugins müssen als UB vorliegen, um einwandfrei, und gut auf einer Intelmaschine zu laufen.
O.K. ich denke die Firmen, werden umsatteln, und auch dementsprechende Versionen veröffetnlichen.
Aber was ist mit PlugIns, die eig. nicht mehr weiter entwickelt werden? Mir fällt da jetzt nur die Korg Legacy Collection 1 ein, da dies meine "Haupteräte" sind. Ich brauche die KLC1

Ich habe mal bei Korg nachgefragt, und boom, mit folgender Standardantwort wieder mal abserviert worden:
Korg Deutschland schrieb:
Hallo !


Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.

- Zur Zeit liegen uns darüber keinerlei Informationen vor.

- Als registrierter KORG User, werden Sie per Mail benachrichtigt.




Mit freundlichen Grüßen aus Marburg


K O R G Product Specialist

Die KLC1 ist aber sicher nicht das einzige Produkt, um welches es kritisch werden könnte, oder wie seht ihr das?

mfg
 
aktuelle plugs werden sicherlich portiert/angepasst werden.

wenn es die kl1 nicht mehr gibt, wird es bestimmt keine anpassung mehr an das neue system geben.

ging mir mit hardware ja auch mal so: für die yamaha-dsp-factory gab es niemals treiber für osx...und das teil hatte 1.800.- dm gekostet...
 
Bei NI gibts ne Liste was bis wann portiert werden soll:

--> Link

auf der Seite steht auch, das nur die aktuellen Nersionen portiert werden. Also das was es nicht mehr gibt wird nicht geupdated.

Da sind manche Freeware Programmierer schneller (z.B. alphakanal)

Gruß
Phonaut
 
tja, grooveboxxer

das ist nun die Gretchenfrage ;) Neuen Intel-Mac kaufen & auf PlugIns verzichten, oder
auf den Intel-Mac verzichten & dafür die PlugIns haben ;)

Ich für meinen Teil würde es so halten, den PM Dual-G5 noch eine Weile zu nutzen, bis
die wichtigsten PlugIns mit UB umgestellt sind.

Für die Legacy könntest ja evt. noch Deinen alten Rechner weiter nutzen & den in Logic
auf Deinem Neuen dann einbinden. Technisch wird das gehen.
Ansonsten absamplen & dann im neuen Rechner als Samples nutzen.

Was anderes wird uns allen wohl nicht übrig bleiben, wenn wir "ältere" PlugIns nutzen wollen.
 
Hi grooveboxer,

das hab ich gerade im offiziellen Korg-Forum gefunden:
--> Korg Forum

Man kann also hoffen :)


Phonaut
 
Zurück
Oben Unten