plotzlich kein betreibssystem mehr vorhanden

nein ebend nicht er lädt noch nicht mal das DVD Menü hoch egal was ich mache es kommt das graue boot dinge da mit dem ordner und dem frage zeichen
und hab schon mal alt gedrügt gehabt aber da hat er mir nichts angezeigt weder die HDD noch das dvd laufwerk
 
Hi,
wäre es vielleicht mal möglich, dass Du Deine Sätze wenigstens mit einem Punkt beendest. Ich verstehe einfach nichts.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fordert er Dich, Dich als Admin anzumelden. Was hast Du denn jetzt gemacht?

Viele Grüße
emaerix
 
nochmal ich hatte den schreibtisch umgereumt.
den imac aus gemacht alles abgemacht die ganzen kabel und das alles den in die ecke gestellt.

nach dem umreumen wollt ich ihn wieder aufstellen und naja er lief nicht mehr nur dieses verflixte grauer bildschirm kahm.

wieder aus gemacht nach ein paar mal an und aus lief er wieder aber er wollte irgendein admin bla bla bla haben keine ahnung.

dann ist es mir in den kopf gekommen ne aandere hdd einzusetzten genau die gleiche wie die die vorher drinne war nur leieder NTFC formatierung.

aber das problem ist egal was ich auf der tastatur drücke nichts es passiert einfach nichts

naja kenn auch nur ein oder 2 befehle >.<

so ich hatte auf der anderen hdd die ich aus gebaut habe das MAc os X drauf
aber ich möchte jetzt das tiger drauf ziehn nur er lädt die dvd nicht rein
das ich das betriebsystem drauf ziehen kann
 
Könntest du evtl. mal die Frage beantworten, ob du den PRAM-Reset gemacht hast?
Welches OS X war denn vorher drauf?
 
Sido aus block schrieb:
nach dem umreumen wollt ich ihn wieder aufstellen und naja er lief nicht mehr nur dieses verflixte grauer bildschirm kahm.

wieder aus gemacht nach ein paar mal an und aus lief er wieder
das kann echt die Pufferbatterie sein.

Jetzt sag, was für ein iMac das ist, wie sieht der aus?! :D
 
das ist ein G4 lool so die form wie eine halbe kugel mit internen monitor das andere wort kann ich nicht schreiben sry
ja und naja will einfach nur das er leuft so wie ich das will >.<
und der lief ja auch einwand frei
hey ich bin imma für ratschlege offen
nur jetzt nicht mehr ich geh schlafen

gute nacht ihr alle helfer und helverinnen freut mich dfas ihr mir bei meinen prob hilft

bye bye bis morgen
 
Bigpietsch schrieb:
schon mal überlegt, ob vielleicht die DVD einen Knacks hat?

nein hat sie nicht weill er sie einwandfrei lass wo mein betriebsytem noch ging nur dann hatte ich auf install gekliegt wollt den rebooten und er wollte auch so ein admin scheiss haben und naja kein plann hatte ich vorher nicht
deswegen auch die idee mit der anderen hdd
 
sido aus block,

wenn man wirklich keine Ahnung vom Mac hat, ist das ja nicht schlimm..

Man sollte aber in de Lage sein, sich GRUNDKENNTNISSE anzueignen, sei es durch zeitschriften oder Bücher, die sehr hilfreich sein können und nicht unbedingt teuer sind.

Damit erspart man sich und anderen viel Trouble....

Denk mal bitte drüber nach.

Wir alle haben mal bei Null angefangen, aber wenn man Fragen stellt und ist nicht ganz bei NULL stehengeblieben, dann ist es auch einfacher zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten