Plotter HP DesignJet 650C an G5?

L

lorenzF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein erster Versuch im Macforum, guten Tag also: Seit neben mir ein G5 steht (ist schon eine ganze Weile) hat mein Plotter HP DesignJet 650C, der vorher an einem G3 hing, keine Arbeit mehr, da ich unfähig bin, beide zu einer Kommunikation zu bewegen. Nun will ich das Teil, also den Plotter, von ehemals tausenden Mark nicht in den Müll geben und hoffe, daß mir irgendwer eine idiotensichere (bitte!) Beschreibung geben kann, was zu tun ist. Scheinbar geht das doch, habe irgendwo gelesen, daß einer beide Geräte verwendet. Danke für Euere Mühe vorab. C.
 
Hat der HP eine Netzwerkkarte?
 
Na da geht's schon los... Danke für die schnelle Reaktion, nur: ich hab' keine Ahnung! Vermute allerdings, daß er sowas eher nicht hat. Hintendran sind zwei Ports ("Parallel" und "RS-232-C/CCITT V.24", an letzterem hing zuletzt der Rechner). Da die beiden schon rein "stecktechnisch" nicht zusammenpassten, hatte ich noch versucht einen "Keyspan Twin Serial Adapter" zwischenzustöpseln, das ging, aber das war's auch schon.
 
Moin!

Sollte mit einem günstigen USB-Parallel-Adapter (8-10 Euro) vom Kistenschieber um die Ecke laufen (am besten mit Rückgaberecht, manchmal gehen bestimmte Adapter am Mac nicht).

Mit dem in Ghostscript eingebauten Treiber sollte der dann eigentlich drucken (falls es nicht richtige Treiber von HP gibt).

MfG
MrFX
 
Wenn der HP keine Netzwerkkarte hat, probiere MrFX's Tip. Kostet ja nicht viel. Ich würde aber dazu raten, eine gebrauchte Netzwerkkarte zu erstehen. dann könntest Du den Drucker auch mit andren Rechnern nutzen ...
 
Ich danke Euch. Mal seh'n, was passiert.
 
Zurück
Oben Unten