Plottdruck auf Textil

D

dcmartns

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
388
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Druck auf Textil mittels Schneideplotter:

1. Kann man zwei Flächen übereinander legen, zB. so, dass die eine die andere verdeckt, oder geht das schief? :confused:

2. Es heisst, man benötigt geschlossene Pfade. Wenn ich zB ein Quadrat habe, muss dies dann ausgefüllt sein, oder reicht ein einfacher "Rand" aus geschlossenen Pfaden? :confused:


attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 170
im prinzip gebe ich die fertige grafik weiter an den der das dann für mich macht...
(was im prinzip bedeutet aussehen tuts wie 1 gemacht wirds dann aber wie 2)

weiss nicht wie du das handhabst.


überlappend geht nicht das wird aus der darunterliegenden form ausgeschnitten.

naja der rand is für den plotter halt nur der ran und wird dann als dünne linie ausgeschnitten aber ich denke das ist einstellungssachen und wird von der der das ding bedient dann auch je nach fall gemacht!
 
das mir dem rand ist eben die frage. ich glaube eben, der plotter braucht eine fläche. wenn diese nicht ausgefüllt ist, müsste er etwas ausschneiden aber nicht färben oder? :confused:

bin grad das erste mal mit plotterdruck konfrontiert! da ich alles noch mal neu machen muss, will ich es jetzt wenigstens richtig machen! :(
 
wo lässt du dass dann anfertigen? welches format erwarten die?

ja schneiden tu er entlang der linie ... was dann ja auch wieder das rechteck ergeben würde.

ich würds (und machs auch so) voll eingefärbt weiterzugeben ... weil man muss ja auch wissen welche teile man entgittern muss und welche dann auf das texil soll.
 
das ist ganz unprofessionell. wird in einem kleinen laden, der eben textil bedruckt gemacht und es handelt sich auch um nur ein exemplar. :eek:

ich muss das also komplett und ohne fehler "weitergeben". da das motiv (ein strichmännchen mit einer kiste in der hand) eben bisher nur aus ungeschlossenen pfaden, die am tablett gezeichnet sind, besteht, (schwarz auf hellem textil) weiss ich nicht so ganz, wie ich das jetzt machen soll! :faint: es soll ja kein "wurstmännchen" werden! :D
 
schick mir die grafik mal ich schau mir das an! mailadresse hab ich dir per pm geschickt!

welches dateiformat erwarten die?
 
die wollen pdf oder ai.

danke, ich schick es mal! :D

PS: mail ist raus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
unmöglich ....
leider, aber mit dieser druckmethode nicht machbar ...

aber schau dir mal nakedshirt.com an die drucken sehr billig und direkt auf textil also im prinzip wie ein tintenstrahl drucker nur halt auf textil und wenn du ein png mit 200 odr 300 dpi abspeicherst mit alpha kanal (dann ist alles drumherum transparent) dann wird das so wie du es haben willst gedruckt!

schau dir das mal an ...
 
danke für deine mühe! :)



:heul:
 
Zurück
Oben Unten